Ich habe Online mir ein Samsung 8090 led tv gekauft .Mache mir jeztz gedanken ob das Deutsche Ware? Woran erkenne ich das und wo liegt unterschied?
Ich habe Online mir ein Samsung 8090 led tv gekauft .Mache mir
jeztz gedanken ob das Deutsche Ware? Woran erkenne ich das und
wo liegt unterschied?
Die Fertigung ist bei so Geräten typischerweise nur an einem Ort für jedes Modell. Wo Samsung es gefertigt hat sollte irgendwo rückseitig gestempelt sein, bzw es hat fertigen lassen, aber der Ort wo es gekauft wird beeinflußt nicht den Ort der Fertigung, da es nur einen geben dürfte.
Hoffe das hilft weiter, Grüße Uli
Hallo Merkutsio,
Bei deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen, da die Kategorie „LED“ bei mir als Experte lediglich auf LED-Beleuchtung zutrifft, nicht auf Flachbildfernseher 
Ich hoffe du wirst trotzdem fündig,
Viele Grüße!
wo liegt unterschied?
wo liegt unterschied?
Hi,
erst mal ist der Stromstecker ein anderer.
Allerdings legen viele Hersteller mehrere Varianten bei.
Allerdings gilt, vorher informieren! Das bewahrt vor bösen Überraschungen.
Für dich dürfte es eigentlich kein Problem sein, das Gerät auch hier zu nutzen, da die Einspeisung ja vom deutschen Netz kommt und neue Geräte das normal ohne Probleme verarbeiten können.
Am besten auf der Herstellerseite informieren.
Gruß
Zu dem konkreten Gerät kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht helfen ihnen folgende Informationen:
Wenn sie wissen wollen, wo das Gerät hergestellt wurde, dann finden sie diese Information direkt am Gerät. Meist befinden sich an einer Stelle Strichcode, techn. Informationen, CE Kennzeichen, sowie ein "Made in … " Hinweis. Auch in der Bedienungsanleitung muss dies vermerkt sein. Ich bezweifle aber, dass Samsung seine TVs in Deutschland herstellt…
Wenn sie allerdings Grund zu der Annahme haben, dass es sich um eine Fälschung, also kein Gerät, dass nicht von Samsung hergestellt wurde - ganz egal in welchem Land, handelt, dann kontaktieren sie am besten Samsung direkt. Selbst wenn sich dabei herausstellt, dass sie eine Fälschung erworben haben, brauchen sie keine Angst vor Konzequenzen haben, im Gegenteil, vielleicht zeigt sich Samsung zum Dank für diesen Hinweis entgegenkommend.
wo liegt unterschied?
Leider sehr schwer, wenn sogar fast unmöglich.
Wenn du deutsche Qualität möchtest, musst du zu Loewe oder Metz greifen, hierfür musst du aber auch dementsprechend das Geld hinlegen.
Es gibt weltweit nur unter 5 Hersteller für die TFT-Matrix, die Elektronik kommt dann vom jeweiligen Hersteller. Led TV heisst nur, dass anstatt der leuchtröhren, die diese Matrix beleuchten, LED´s als Leuchtmittel eingesetzt werden.
Gruß Stefan