Wie erkenne ich echte Christian Louboutin-Schuhe?

Hallo,

woran kann ich erkennen, ob Schuhe der Marke Christian Louboutin echt sind oder nur ein Plagiat?

hallo feffi

kaufst du die schuhe von privat oder von einem händler?

auf der offiziellen site von cl sagen sie, dass du die teile nur bei offiziellen händlern kaufen sollst (berlin, düsseldorf, köln und münchen).

wollte cl ein mail schreiben, ging irgendwie nicht, telefon hat auch keiner abgenommen. ich versuchs später noch mal, falls nicht vorher jemand die lösung kennt.

bis dann
louis

Danke schonmal im Vorraus!

Ich wollte welche bei eBay ersteigern, der Verkäufer scheint gewerblich zu sein. Kann ja auch sein, dass der die Schuhe von CL gekauft hat…

LG
Feffi

hallo feffi

da wär ich schon mal vorsichtig. cl selber sagt, dass die schuhe nur über ihre offiziellen händler käuflich sind, und das sind in DE eine hand voll.

den händler in düsseldorf hab ich gerade auch nicht erreicht. ruf doch einen von den boutiquen in DE an, die können dir das sicher sagen. sag aber nicht von ebay sondern von privat.

vg louis

2 „Gefällt mir“

hi,

jetzt muss ich mich hier ma kurz einmischen - sorry

wieso immer in de?

ich habe mir z.b. schuhe über usa bestellt…deshalb müssen die cl doch nicht unecht sein (der preis war jedenfalls sehr real…)

der ebay händler kann doch auch schuhe in den usa gekauft, oder bestellt haben…

lg

hallo pudeline

ein solcher hochpreisiger modeartikel wird weltweit zu einem ähnlichen preis angeboten.

wie sollte es also einem händler möglich sein, den schuh günstiger zu verkaufen, wenn er ihn noch aus den usa importieren muss?

cl selber habe ich immer noch nicht erreicht. aber die boutique in münchen sagt mir, dass es ausser der roten hochglanzsohle mit dem wie ein brandzeichen aufgedruckten schriftzug in schwarz keine speziellen erkennungsmerkmale gibt.

hier ist noch ein kleines filmchen zum thema:

http://www.youtube.com/watch?v=AIPzNlYTU98

vg louis

Hi,

auch wenn ich die Markenfetischisten unter Euch jetzt enttäuschen muss: Man erkennt es nicht. Garnicht. An garnichts. Überhauptnicht. Noch nicht mal die Verkäufer von den Sachen: auch in den besten Warenhäusern und bei teuren Modeausstattern werden von der Staatsanwaltschaft Plagiate sichergestellt, und keiner hat was gemerkt. Die Firmen geben immens viel Geld aus für Experten, die die Plagiate identifizieren.

Man merkt es nicht. Also kauf ruhig die Plagiate, gib damit an, aber spar dir das Geld für was richtig schönes, vielleicht ein schönes Erlebnis.

Und gerade bei ebay… tststs…