Wie erkenne ich ein Damenmotorrad

Hallo,

erstmal, ich kenne mich bei Motorrädern nicht wirklich aus. Hab vor x Jahren meinen Führerschrein gemacht und nun möchte ich den auch mal gebrauchen. Also muss ein Motorrad her. Eigentlich hat jedes Motorrad seine schönen Seiten, aber ich bin ein Chopper-Typ. Dann natürlich nicht übertrieben viel PS, denn ich bin schon ein Weilchen nicht mehr gefahren. Ausgeben will ich höchstens 1500-2000€. So meine Vorstellungen.

Wenn ich jetzt bei den einschlägigen Portalen suche, kommen auch viele Vorschläge. Bei einigen die ich dann genauer betrachtete, heißt es aber, dass sie von Damen gefahren wurden. Da ich mich ja nicht auskenne möchte ich verhindern, dass ich mir ein Frauenmotorrad (sorry der Ausdruck, ich bin nicht gegen Frauen am Lenkrad oder so) kaufe und von Freunden oder auf der Straße ausgelacht werde.

Gibt es pauschal gesagt Frauenmotorräder? Woran erkenn ich die?
Oder gibts Marken, die besonders gern von Frauen gekauft werden, und deshalb in mehr in die Damenwelt gehören?

Grüße
MICHAEL

Da ich mich ja nicht auskenne möchte ich verhindern,
dass ich mir ein Frauenmotorrad (sorry der Ausdruck, ich bin
nicht gegen Frauen am Lenkrad oder so) kaufe und von Freunden
oder auf der Straße ausgelacht werde.

Du solltest dir zuallererst Eier besorgen, dann schaffst du es vielleicht zu dem zu stehen, was dir gefällt und nimmst keine Rücksicht auf irgendwelche blöden Bemerkungen von Halblustigen.

fg
MT

You made my day ^^
Servus!

Du solltest dir zuallererst Eier besorgen, dann schaffst du es
vielleicht zu dem zu stehen, was dir gefällt und nimmst keine
Rücksicht auf irgendwelche blöden Bemerkungen von
Halblustigen.

Dafür ein *, denn genau so isses.

Ich persönlich bin ein DDR-Zweitakt-Fan u treibe meine Simson u MZ über die Strassen dieser Republik. Die Simme ist beileibe nicht schön, aber praktisch: http://mutschy.de/bilder/2008-10-04/4.jpg

Die MZ TS 150/125 (http://mutschy.de/bilder/2010-04-06/2010-04-06_2.jpg) hingegen befindet sich im Originalzustand von 1985 u so solls auch bleiben. Mir egal, was andere von mir halten, ich steh zu meinen Zweitaktern aus Suhl u Zschopau :smiley:

Gruss

Mutschy

Hallo Michael,

als „Frauenmotorrad“ bezeichnet man meist Modelle mit geringer Sitzhöhe, da Frauen oft kleiner sind als Männer.
Wenn Mann oder Frau nun großgewachsen ist passt so ein Modell einfach nicht von der Sitzhöhe. Ist Mann oder Frau kleiner geraten sitzen sie auf diesen Modellen besser.

Dann wird oft beim Verkauf angegeben, dass ein Fahrzeug (gilt auch bei Autos) von einer Frau gefahren wurde weil man glaubt die fahren sowas „schonender“ als ihre männlichen Spezies. … was aber nicht immer stimmt.
Grundsätzlich sollte man ein Motorrad kaufen auf dem man sich wohlfühlt (Probefahrt) und sich keine Gedanken darüber machen ob andere einen auslachen könnten.
Gruß elmore

Ja Geschmäcker ändern sich…
Wurde man vor zehn Jahren auf ner Simme oder einer alten MZ noch mitleidig angeguckt gelten sie so langsam als „Klassiker“ und sind plötzlich wieder salonfähig.
Der echte Zweiradfan fährt ohnehin was ihm Spass macht und schert sich nicht um andere.
Der Harleyfahrer wird ja auch nie Fan einee Hayabusa und umgekehrt…

Gruß elmore

1 Like

Hallo,

Also wenn Du wirklich sicher gehen willst, dass Du ein Motorrad hast das fast ausschliesslich Männer fahren, dann kauf Dir einen BMW Tourer (das nötige Alter hast Du ja bald) oder was die so als Sportler bezeichnen, eine K oder so ein Harleyverschnitt mit ner Stange quer rüber als Lenker (wo man so schön böse böse damit aussieht wenn man so krumm daherkommt). Sowas tut sich eigentlich fast keine Frau an.

Und dann musst Du natürlich darauf achten, dass Du immer die Hubraumstärkste Variante nimmst! Also nie ne 600er kaufen wenn es auch ne 1000er gibt! Die Kleinen sind nur dafür da dass das Weibchen zwangsweise dem Männchen auf der grossen Maschine hinterherfahren muss und nicht hinterherkommt (was wohl bei Manchen schwere horizontale Beziehungsschäden zur Folge hätte).

Sonst kann ich Dir nur sagen was meine motorradfahrenden Freundinnen und ich für Maschinen haben…musste dann ja nicht kaufen:
Yamaha XT 500, Suzuki DR600, BMW R100GS, Yamaha TDM 850, Yamaha XJ 900, Moto Guzzi T5, Honda Africa Twin, Yamaha R6, Honda 750 four, Yamaha SR 500, BMW 1150 GS, Bol D’or, MZ-Gespann, KTM Adventure.

Und nicht vergessen: NIEMALS NIE bei ner Frau hinten auf dem Moped mitfahren. Man könnte glauben dass Du es nicht nötig hast auf das blöde Gerede unterversorgter Machos Wert zu legen.

Grüsse
M.

Das Leben ist zu kurz um auf 4 Takte zu warten. :wink:

Danke, mopedhexle! Schön formuliert! :smile:

Folgende Moppeds können auch ausgeschlossen werden, die mir als Frau (hetero & verheiratet, nicht dass das eine Rolle spielen soll…) schon gehört haben:

u.a.: Versch. Suzuki GS-Modellen aus den 80ern (550cc & 1000cc), Suzuki RF600, Suzuki GSX-R 750 (Luft- sowie Wassergekühlt), Ducati Monster 900, Triumph Speed Triple 885, Triumph Bonneville, Triumph Sprint RS, Triumph Daytona 955.

LG,
MacD
…und meine Daytona hat keine chicken strips! Alles schön geschrubbt… :smile:

…und meine Daytona hat keine chicken strips!
Alles schön geschrubbt… :smile:

Sei ehrlich, vorne auch nicht?

fg
MT

Männer als Sozius - OT
Hi,

Und nicht vergessen: NIEMALS NIE bei ner Frau hinten auf dem
Moped mitfahren. Man könnte glauben dass Du es nicht nötig
hast auf das blöde Gerede unterversorgter Machos Wert zu
legen.

da sehe ich mal wieder wie mutig mein Freund doch ist. Der hat sich mehrmals als Sozius auf meiner inzwischen verkauften verkauften Hornet minehmen lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Am örtlichen Mopped-Treffpunkt wurden wir zwar schräg angeschaut aber das war es auch schon :wink:

Gruss, Little.

OT

Sonst kann ich Dir nur sagen was meine motorradfahrenden
Freundinnen und ich für Maschinen haben…musste dann ja nicht
kaufen:
Yamaha XT 500, Suzuki DR600, BMW R100GS, Yamaha TDM 850,
Yamaha XJ 900, Moto Guzzi T5, Honda Africa Twin, Yamaha R6,
Honda 750 four, Yamaha SR 500, BMW 1150 GS, Bol D’or,
MZ-Gespann, KTM Adventure.

Hi,

das klingt nicht nach Damenkränzchen, eher nach Kampfemanzengeschwader :wink:

scnr.

Q-Gruß

Und nicht vergessen: NIEMALS NIE bei ner Frau hinten auf dem
Moped mitfahren. Man könnte glauben dass Du es nicht nötig
hast auf das blöde Gerede unterversorgter Machos Wert zu
legen.

Grüsse
M.

Ich finds zwar affig,
dass die Biker bestimmter Klassen einander grüßen,
freu mich aber wenn die Jungs von Gremium und Co. mir auf meiner Schalbe zuwinken.

Wo Du Recht hast, Mutschy, da hast Du recht.
Rumburak

Frauenmotorräder & Chicken Strips

…und meine Daytona hat keine chicken strips!
Alles schön geschrubbt… :smile:

Sei ehrlich, vorne auch nicht?

Ach, MT…ich fahre schon seit 27 Jahren Motorrad und ALLE Jungs, die ich in meinem Leben gekannt habe, ob in England, Deutschland oder Spanien (aber vielleicht ist es in Österreich anders), haben immer nur die Hinterreifen verglichen. Jetzt sagt ein (OK, etwas älteres) Mädel „ich habe keine chicken strips“ und Du kommst gleich mit „…vorne auch nicht?“!

Aber weil Du es bist und weil ich mich über Deine w-w-w-Beiträge immer freue, bin ich gerade in die Garage gegangen und habe, extra für Dich, mein Mopped nochmal angeschaut.

Ich hätte eigentlich nicht sagen können, wie der Vorderreifen aussieht (rund & schwarz, vielleicht? ;-D ) aber jetzt kann ich es Dir berichten:
EHRLICH : die rechte Seite ist schön „fluffy“, bis zur Kante. Also gar kein chicken strip.
Links ist allerdings (OK, jetzt darfste schmunzeln) ein kaum erkennbare Streifen, vielleicht 2-3mm breit. Happy now? :wink:

Allerdings muss ich, um GANZ ehrlich zu sein, zugeben, dass ich mit der Daytona mehrmals auf verschiedene Rennstrecken unterwegs war. Auf der Strasse hätte ich die Strips nie weggekriegt. Hätte ich auch nicht versucht, um super-ganz ehrlich zu sein…

LG,
MacD

Jetzt
sagt ein (OK, etwas älteres) Mädel „ich habe keine chicken
strips“ und Du kommst gleich mit „…vorne auch nicht?“!

Ganz ehrlich, ich steh auf ältere Mädels, die an die Kante fahren. Hab so Eines zu Hause und werde es demnächst ehelichen.

Aber weil Du es bist und weil ich mich über Deine
w-w-w-Beiträge immer freue, bin ich gerade in die Garage
gegangen und habe, extra für Dich, mein Mopped nochmal
angeschaut.

Oh, danke für die Blumen*leichterröte*

Ich hätte eigentlich nicht sagen können, wie der Vorderreifen
aussieht (rund & schwarz, vielleicht? ;-D ) aber jetzt kann
ich es Dir berichten:
EHRLICH : die rechte Seite ist schön „fluffy“, bis zur
Kante. Also gar kein chicken strip.
Links ist allerdings (OK, jetzt darfste schmunzeln) ein kaum
erkennbare Streifen, vielleicht 2-3mm breit. Happy now? :wink:

Ja, eindeutig. Da weiss man auch gleich, mit wem man es zu tun hat.
Ich hab im Moment auf meiner 1050er Speedy den Corsa III drauf, da fehlen mir vorne auch noch diese verflixten 2 mm. Das hat aber auch mit dem Reifenschnitt zu tun, der Supercorsa wäre bei gleicher Schräglage schon ganz draußen.

Allerdings muss ich, um GANZ ehrlich zu sein, zugeben, dass
ich mit der Daytona mehrmals auf verschiedene Rennstrecken
unterwegs war. Auf der Strasse hätte ich die Strips nie
weggekriegt. Hätte ich auch nicht versucht, um super-ganz
ehrlich zu sein…

Ist eh vernünftiger. Ich wohn in den Bergen, da gibt es vereinzelt Strassen die bessere Bedingungen wie so manche Rennstrecke vorweisen, da bröselt der Gummi:smile:

Keep the rubber side down! Falls du mal am Pannonia- oder Slovakia-Ring bist gib Bescheid, dann pack ich die Gixxe ein!

lg
MT

Hallo,

danke für die Tips.

Dann muss er auch die Honda CBR 600 F meiden …
Gruss
Claudia

Hi MT!

Sorry für die Verspätung - es ist einiges (nettes) passiert und ich bin nicht dazu gekommen, online zu gehen…

Ganz ehrlich, ich steh auf ältere Mädels, die an die Kante
fahren. Hab so Eines zu Hause und werde es demnächst
ehelichen.

Hey, CONGRATULATIONS!
Übrigens: Ist das süße Würmchen im Triumph-Strampler auf Deiner ViKa vielleicht MT Junior?! Niedlich! :smile:

Ich hab im Moment auf meiner 1050er Speedy den Corsa III
drauf, da fehlen mir vorne auch noch diese verflixten 2 mm.

Ich kann Oschersleben empfehlen. Zumindest für die rechte Reifenseite…! Ist aber ein bisschen weit weg für Dich…

Keep the rubber side down!

Danke, gleichfalls!

Falls du mal am Pannonia- oder Slovakia-Ring bist gib Bescheid, dann pack ich die Gixxe ein!

Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber who knows? Und falls Du Oschersleben besuchen solltest, auch Bescheid geben!

Schönes Wochenende! Hoffentlich ist die Wettervorhersage da unten besser als hier oben…

LG,
MacD