Wie erkenne ich ein glänzendes oder ein mattes Display/Bildschirm bei einem Laptop v o r dem Kauf? Danke. S
Hallo,
da steht bei den technischen Daten unter Display meistens „Glare“ für glänzend.
Gruß
Annie
Hi,
Wie erkenne ich ein glänzendes oder ein mattes
Display/Bildschirm bei einem Laptop v o r dem Kauf? Danke.
der Hersteller wird das Display irgendwie bewerben - entweder als Matt oder als Glänzend - aber natürlich nicht mit diesen Worten, sondern mit marketingtauglich-blumigen Begriffen.
Außerdem wirst du bei einem Glare-Display auch ganz klar Reflektionen erkennen auf den Fotos, die zu den Testberichten gehören, die du vor dem Kauf noch liest. (Du liest doch Testberichte?)
lg
ventrue
Wie erkenne ich ein glänzendes oder ein mattes
Display/Bildschirm bei einem Laptop v o r dem Kauf? Danke.
S
Hi,
indem du dich davorstellst und beide Lappis vergleichst, es ist nicht übersehbar!Die meisten sind Rasierspiegel.
gruß Ann-Kathrin
Hallo,
noch ein Tipp, wenn Du ein nichtglänzendes Modell suchst: Meistens sind business-Modelle mit „non-glare“ Monitoren ausgestattet.
Habe letztes Jahr selber gesucht und im örtlichen Einzelhandel definitiv nicht mehr gefunden (sprich sämtliche „Super-Sonder-Angebote“). Die Verkäufer waren teilweise der Meinung, dass diese gar nicht mehr hergestellt würden.
Grüße
ElNour
Hallo
du stellst dich davor und achtest darauf ob du die neon röhren vom mediamarkt durch den display an der decke leuchten siehst. wenn ja glänzend. wenn nein matt.