Hallo, ich muss mir bald ein neues antennenmessgerät kaufen, will aber nicht über den Tisch gezogen werden. Nun würde ich also gerne wissen, wie man Qualitätsunterschiede bei diesem Geräten bemerkt? Danke im Voraus!
Hallo,
was möchtest Du denn messen? Die Empfangsleistung der Antenne? Benötigst Du einen Spektrumanalysator? Dann kann ich Rohde und Schwarz empfehlen. Die sind zwar relativ teuer, werden aber u.A. in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendet. Der Preis ist natürlich auch vom Frequenzbereich abhängig. Je höher die Frequenz, desto teurer das Gerät. Es gibt aber auch Vorfführgeräte mit einem Nachlass.
Hier ist der Link zum Hersteller:
http://www.rohde-schwarz.de/de/Produkte/messtechnik-…
Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Thomas
Hallo bluemchen134,
da muß ich leider passen, kenne mich mit Antennenmeßgeräten gar nicht aus. Stell die Frage doch ins Forum, ins Brett ‚CB- & Amateurfunk‘ unter Technologie / Technik, ich bin sicher, Du erhälst kompetente Antworten dort.
Viel Erfolg, Steff
Habe leider keine Ahnung und hoffe, dass Dir jemand helfen kann
Viel Glück!
Kann ich leider nicht weiterhelfen
Hallo,
mit Antennenmessgeräten im Speziellen kenne ich mich nicht so gut aus. Kommt halt drauf an was Du damit messen möchtest. Generell kann man Geräte von R&S sowie tektronix empfehlen…
Gruß
Hallo, ich bin Experte für Qualitätsmanagement, nicht für Produkte.
Gruß, mb
Hallo
War in den Ferien. Leider kann ich zu diesem Thema keine Antwort geben
Gruss
Alex