Wie erkenne ich eine Blasensenkung ?

– Hallo,
ich habe vor etwa 7 Wochen während einer großen Op die Gebärmutter, den Gebärmutterhals entnommen bekommen und außerdem haben sie mir ein Stück von der Scheide weggeschnitten und zugenäht. Kurz danach war ich in Reha…nun zuhause zwickt und zieht es ständig (im Unterleib)…manchmal sticht es auch…nun weiß ich nicht…ist es immernoch der Heilungsprozess, oder senkt sich meine Blase…während dem Wasserlassen habe ich manchmal ein komisches Gefühl…ich kann es schlecht beschreiben…wie wenn es leicht zieht…
Ich weiß einfach nicht wie ich es einordnen soll… Kann mir jemand was dazu sagen?

Liebe Grüße

Hallo Sonja,

brauchst dich nicht verrückt machen. Am Anfang ist es ein wenig komisch, es fehlt ja auch einiges im Bauch. Die Blase verschiebt sich ein bischen, ist aber wieder arretiert, du verlierst also nichts Die Därme suchen sich ihren Weg und dass dauert schon eine Zeit. Wird schon alles gut. Bei mir ist es 6 Jahre her.
Lb. Gruß aria

Danke Aria, das beruhigt mich etwas… kein Arzt sagt was genaues…immer nur: „es sind ja noch große Wunden im Bauch…“ keiner gibt genaue Infos: wie viel kg man tragen darf…wie lange man sich schonen sollte… usw. Man soll „in sich hören“…aber das sagt mir ja nicht was normal ist oder was ich besser lassen sollte…
Man fühlt sich manchmal etwas allein…

LG Sonja

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen Sonja,
ich hatte noch nie eine Reha, mußte immer alleine klar kommen. Aber schwer tragen solltest du wirklich noch nicht.
Wünsche dir eine gute Nacht.
bin weg.
Gr.aria

Hallo Sonja74,

Ich weiß einfach nicht wie ich es einordnen soll… Kann mir
jemand was dazu sagen?

die Op.ist erst 7 Wochen her; da kann es sich durchaus noch um postoperative Beschwerden handeln, die vergehen werden.

Montanus

Hallo,
schwer tragen…das ist auch so ein Thema…wie schwer darf ich tragen und wie lange?
Wie lange dauern diese postoperativen Beschwerden eigentlich an?
Ich merke immer wieder wie unsicher ich bin…im Moment bin ich noch krank geschrieben… aber der Haushalt macht sich auch nicht von alleine…manchmal merke ich schon das ziepen… dann denke ich auch…war das jetzt zuviel? Aber dann ist es sowieso schon zu spät…
ich weiß auch nicht, was ich richtig mache und was nicht…

LG Sonja

Hallo Sonja,

ich glaube du machst dich ein bischen verrückt und das völlig unnütz.
Du gehst jetzt in die 8.„Nach-OP-Woche.“
Du kannst deinen Haushalt schon uneingeschränkt versorgen.
Nicht machen solltest du Sachen wie :Fensterputzen,Gardinen aufhängen.
Arbeiten bei denen du dich nach oben ausrenken mußt. Warte damit noch 2 Wochen.
Und über 8-10 Pfund auch nicht tragen.Du mußt dich immer ein bischen steigern.
Ziepen tut es sowieso hin und wieder.
Es kann garnichts passieren, wenn du nicht vor hast Bäume auszureissen.
Es grüßt dich aria

1 „Gefällt mir“

Lach…nein, die Bäume wollte ich sitzen lassen…
Danke Aria!!