Mit welchem Programm kann ich erkennen,ob versucht wird,aus meinem PC Daten zu holen oder irgendetwas zu hacken?? Zonealarm installieren waere 1 Möglichkeit, aber um dies nicht unbedingt zu machen, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch??
Hansi
Hallo Hans,
ich beobachte einfach die Modemaktivität. Wenn da die RD Diode ohne mein Zutun bemerkbar macht, dann schlte ich ab. Das ist aber noch nie vorgekommen, denn
a) ich nutze Internet by Call, habe also keine feste IP
b) ich bin absolut uninteressant für Hacker
c) auch für die Mädels
)
Alles Gute wünscht Dir
olli
Mit welchem Programm kann ich erkennen,ob versucht wird,aus
meinem PC Daten zu holen oder irgendetwas zu hacken??
Das ist nicht trival.
Die Modemlampe wäre ein Anhalt.
„Tricks“: Netstat, Ethereal.
Bedenke, daß Du einen Rechner nicht zuverlässig überprüfen kannst, wenn Du nicht weißt, ob er vielleicht „gehackt“ (was ist das eigentlich) wurde.
Genauso wenig, wie Du fliegen wirst, wenn Du kräftig die Ecken der Teppichfliese angebst, auf der Du stehst.
Und ja: ZoneAlarm & Co. sind untauglich.
Sebastian
lol
Hi!
c) auch für die Mädels
)
-------------------)
Die einzig vernünftige Methode ist ein IDS (Intrusion Detection System) zu verwenden.
Du kannst z.B. mal eins bei ISS.net downloaden - ich glaube das interessiert die nicht sonderlich, solange Du privat damit „rumspielst“.
Btw. die Bemerkung „kein Hacker interessiert sich für mich“ ist recht kurzgedacht. Denn es gibt neben Hackern weit aus mehr Würmer, die wahllos nach ‚Opfern‘ suchen - und wenn Dein Rechner dann für einen ‚Großangriff‘ verwendet wurde, wünsch ich Dir viel Spass beim erklären, daß Du damit gar nichts zu tun hattest (bei der Polizei).
Lieben Gruß
Gunnar
www.RoboterShop.biz