Wie erkennt man die richtige Ursache?

Guten Tag,
Ich hätte eine wichtige Frage an euch, und zwar habe seit 5 Jahren starke Probleme mit meinem rechten Knie wurde schon 4 mal Operiert am Knie die 1 war wegen denn Schleimbeuteln wurden entfernt waren entzunden wegen meinem Sport (Taekwondo). Die 2 da wurde der Meniskus teilweise entfernt und eine schiefe Kniescheibe entdeckt.3 da wurde mir dann die Kniescheibe gerichtet laterale release. 4 war am 27.7.09 Patellasehnen versetzung wurde dann mit 2 Schrauben fixiert die kommen im Jänner dann raus. Und zu meiner Frage ich habe seit 3 Monaten ständig ein dickes Knie müsste jede Woche punktieren gehen weil ich dann mein Knie nicht mehr beugen kann und hab in der Kniekehle beim stufen steigen ein knacken das ziemlich weh tut und beim strecken hüpft was rechts neben der Kniescheibe(tut ur weh) mein Orthopäde meint das das die Vernarbungen sind und mein Hausarzt meint das das der Knorpel ist und das das und die schmerzen erst vorbei sind wenn die richtige ursache behoben wurde ich weiß nicht wenn ich glauben soll oder was ich glauben soll röntgen und MRT zeigen nie einen eindeutigen befund aber es würde mir schon reichen wenn man irgendwie die bildung des Gelenkerguß stoppen könnte!!
Weiß jemand einen Tipp oder Rat und für alles sehr dankbar !!!

Lg
Tamara

Liebe Tamara,
es mag an der Zeit sein, die geist-seelsiche Bedeutung der Knie zu betrachten. Die Knie stehen für Demut: sich vor dem Höheren beugen. Nicht vor anderen sondern vor dir selbst, vor deiner weiblichen Kraft, vor deiner inneren Kraft und Liebe zu dir selbst, die du dir zu verwehren scheinst.
Menschen, deren Knie „in die Knie“ gehen, sind solche, die sich zu viel um andere und zu wenig um sich selbst kümmern, die immer noch gerade stehen, wenn andere schon liegen, die immer noch standhaft sind, wenn der Körper schon nicht mehr kann. Seien Sie sanfter mit sich selbst.

In unserer Internetseite www.Kristallmensch.net haben wir einiges darüber geschrieben. In der SUCHEN-Funktion geben Sie die Worte ein, die Sie interessieren. Dann werden die Artikel angezeigt, in denen es um das gefragte Thema geht. Vielleicht stöbern Sie zugunsten Ihrer Knie mal ein wenig darin.

Herzlichen Gruß Ihnen
Sabine Wolf