Wie erkennt man eine unterbaufähige Waschmaschine?

Hallo,

ich habe vor mir eine Waschmaschine im An- und Verkauf zu holen. Nur haben die Leute dort oftmals auch nicht viel Ahnung.
Meine Frage, woran erkenne ich denn eine unterbaufähige Waschmaschine, wenn nix dran steht? Oder kann man da jede verwenden sobald die obere Platte abzuschrauben geht?

Danke schonmal.

Hallo,

ich habe vor mir eine Waschmaschine im An- und Verkauf zu
holen. Nur haben die Leute dort oftmals auch nicht viel
Ahnung.
Meine Frage, woran erkenne ich denn eine unterbaufähige
Waschmaschine, wenn nix dran steht? Oder kann man da jede
verwenden sobald die obere Platte abzuschrauben geht?

Sollte bei jeder gehen, aber achte auf die Höhe ohne Deckel, nicht alle Küchen-Platten sind hoch genug !

Messen und vergleichen is da die Devise !

gruß
dennis

Hallo,

unterbaufähig heisst, du kannst die obere Abdeckung abschrauben und vorne über der Tür die Maschine mit der Küchen-Arbeitsplatte verschrauben (2 Schrauben, nur vorne). Nützt dir aber wenig: die Fachkräfte der „ich bin doch nicht geil“-Fraktion werden nicht zulassen, dass du einen oder mehrere Kühlschrank zerlegst, und vorher sieht man nicht, ob und wie die Verschraubung vorgesehen ist.

Andererseits kannst du jedes Teil, das weniger als ca. 85 cm hoch ist, auch ohne Befestigung einfach drunterschieben.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weiteres wichtiges Kriterium: Sinn macht die Sache nur bei Maschinen, die keinerlei Bedienelemente auf der Oberseite haben, bzw. bei denen das Bedienpanel auf der Front nicht übermäßig abgeschrägt ist. Teilweise finden sich Einfüllöffnungen für Waschmittel auf der Oberseite und stark geneigte Bedienpanel, die dann unter der Platte verschwinden würden, bzw. bei deren Lesbarkeit dann die Maschine weit vorstehen müsste.

BTW: Bei den Kräften die insbesondere beim Schleudern auftreten sind die üblichen zwei kleinen Holzschrauben zur Befestigung an der Arbeitsplatte eher ein schlechter Witz. Dann lieber gleich darauf verzichten, dann können sie wenigstens nicht ausreißen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

BTW: Bei den Kräften die insbesondere beim Schleudern
auftreten sind die üblichen zwei kleinen Holzschrauben zur
Befestigung an der Arbeitsplatte eher ein schlechter Witz.
Gruß vom Wiz

Seit wann redest Du schlecht über Dich ? *duckundwech*

gruß
dennis