Guten Tag,
meine Schwiegereltern haben vor 3 Monaten die Oberwohnung in ihrem Haus vermietet. Bei der Wohnungsbesichtigung waren die jetzigen Mieter sehr nett und auch offen. Bei der Frage ob sie beide arbeiten bejaten sie es und sagten auch aus, das sie durch die arbeit nur selten zu hause sind und auch dementsprechend wenig Strom und Heizung verbrauchen. Jetzt sind schon 2 Monate um und die Mieter waren noch nicht einmal arbeiten. Wenn man sie darauf angesprochen hatte, wurde gesagt sie hätten noch urlaub oder wären krank. Jetzt haben meine Schwiegereltern eine Gehaltsabrechnung von beiden verlangt. Die haben sie auch bekommen, aber es wurde fast alles durchgestrichen, SV, KV usw, mit der Begründung „Es gehe sie nichts an was die beiden ausbezahlt bekommen“.
Und komischerweise exestiert auch keine Kontonr auf den Abrechnungen. Selbst die Firma wurde durchgestrichen. Darf man das denn?
Irgendwie merkwürdig. Am Anfang waren sie auch „müdlich“ hilfsbereicht, aber es ist nie etwas passiert. Stattdessen flüchten sie schnell, wenn man sie etwas fragen möchte oder blocken ab.
Außerdem haben meine Schwiegereltern vergessen eine Kaution zu nehmen, könnte man das nachträglich noch verlangen und noch zusätzlich einen Mieterfragebogen mit Anschrift der Firma, der alten Whg usw ausfüllen lassen?
Es wird zb. auch sehr selten gelüftet und wie blöd die Heizung aufgerissen und jeden Tag 2 mal gebadet.
Jetzt ist meine Frage, könnten das Mietnomaden sein? Und wie kan man es herausfinden ob das der Fall ist. Und falls das wirklich so wäre, wie bekommt man diese Personen wieder aus dem Haus???
MfG tweaty83