Hallo www-community.
Ich hab an verschiedenen Stellen am Körper trockene Haut, welche öfter mal juckt und ab und zu auch verkrustet. Ist das Schuppenflechte oder schlimmeres?
Moin!
Google kaputt?
Schuppenflechte erkennt man an münzgroßen Stellen, die eine Art Hornschüppchendeckel aufweisen, der eine Hautstelle bedeckt. Am Rand darunter sieht die Haut rötlich aus.
Signifikant ist folgendes Symptom: Kratzt man diesen Hornschuppendeckel ab, so treten punktuelle Blutungen auf, d.h. man sieht kleine Blutpünktchen.
Du kannst unter dem Stichwort Psoriasis googeln, auch nach Bildern.
Gruß, Fo
Guten Tag Anonymus,
hol Dir mal aus enem Drogeriemarkt von Dr. Scheller die Handcreme Calendula (für grade mal 1,45 Euro) und schmiere die Stellen einige Tag ein.Wenn es Schuppenflechte ist, dann wird sich über längere Zeit eine gute Besserung einstellen.
Gruß Walter VB
Geh zum Hautarzt, der schaut sich die entsprechenden Stellen an und sagt dir, ob es Schuppenflechte oder vielleicht doch etwas anderes ist.
Besorg dir „Asche Basis Lotio“, was Besseres gibt es selbst für Schuppenflechte nicht!
Also mein Hausarzt hat mir jetzt Decoderme Creme verschrieben, welche auch direkt geholfe hat.
Ich hoffe es bleibt auch weg.
Und zu dem Wikipedia link: Der hat mir davor schon nicht geholfen, da es bei mir nicht zu so einer extreme Rötung kam. Sondern nur eine leichte Rötung und Schwellung. Jedoch juckt es halt und sorgt beim Kratzen auch für kleine Blutungen…