Wie erkläre ich mein Vater dass ich ausziehen will

hallo,

bin 21,italienerin und spiele mit dem gedanken auszuziehen.
Das problem ist, dass mein vater sehr streng ist. Er sagt , dass es sich nicht für eine frau gehört alleine auszuziehen. Und ich soll vorher heiraten um ausziehen zu dürfen. Ich habe mein Vater mal darauf angesprochen, aber er lässt mich nicht zu Wort kommen und Blockt ab.

Meine Frage an euch ist:
Wie soll ich es mein Vater erklären, dass wir mitlerweile 2010 haben?

Danke.

Hi,

Meine Frage an euch ist:
Wie soll ich es mein Vater erklären, dass wir mitlerweile 2010
haben?

zeig ihm nen Kalender *scnr*

Generell ist so ein Auszug eines jungen Erwachsenen aus dem Elternhaus natürlich immer mit ein bisserl Bauchweh auf beiden Seiten verbunden.

Wie wäre es denn, wenn Du Dir nen Job / Ausbildungsstelle so weit weg suchst, dass Du ausziehen „musst“ weil sonst der Arbeitsweg unerträglich lang würde?

Dann verliert keiner sein Gesicht… Oder - falls Du einen Partner hast - könntet Ihr Euch ja eventuell verloben, das ist dann nicht so ganz endgültig wie heiraten, könnte aber für den Papa als „ausreichend verheiratet“ akzeptiert werden.

Ansonsten könntest gucken, ob Du eine Vermittlerin im Verwandtenkreis (Tante, Schwester, Cousine oder so) die auch jung daheim ausgezogen ist, und deshalb nix in Papas Augen verwerfliches getan hat. Vielleicht könnte die ja mit Papa reden?

Natürlich stellt sich bei all diesen Plänen auch immer die Frage, ob Du Dich finanziell selber versorgen kannst, sonst wird’s wohl wirklich schwierig, weil dann der Herr Papa zahlen muss. Und wenn er das nicht will (oder kann) wirst Du voraussichtlich* eher keine Kohle vom Staat kriegen.

*wink*

Petzi

*kommt natürlich drauf an, was Du arbeitest / lernst / tust etc. Aber da das nicht Deine Frage war, schreib ich nicht mehr dazu.

Hallo,
Und ich soll vorher heiraten um ausziehen zu dürfen.
Dann frag doch jemanden der mit Photoshop umgehen kann ob der dir ein Foto erstellen kann auf dem du mit irgendeinem Typen in Las Vegas stehst: http://media-cdn.tripadvisor.com/medi… und dann sagst du zu deinem Vater: „So, jetzt bin ich verheiratet. So wie du es wolltest.“

Viele Grüße
Pommes

Dann frag doch jemanden der mit Photoshop umgehen kann ob der
dir ein Foto erstellen kann auf dem du mit irgendeinem Typen
in Las Vegas stehst: http://media-cdn.tripadvisor.com/medi
und dann sagst du zu deinem Vater: „So, jetzt bin ich
verheiratet. So wie du es wolltest.“

Hallo Pommes,

ob das hilft bei einem erhofft friedlichem Auszug? Ich denke dass so eine Aktion noch mehr Konfliktpotential birgt als würde sie sich einfach eine Wohnung suchen…

Viele Grüße
Pommes

lg, Dany

hi,

keine ahnung. ich weiß aber, wie du´s definitiv NICHT machen solltest:
deinem vater erzählen, daß du nur deshalb ausziehen willst, um mit deinem galan all die ferkeleien auszuprobieren, die dir in deinem posting bei „erotik & sexualität“ angepriesen wurden :smile:

saludos, borito

Taten statt Worte
Hallo!

Wenn du versucht hast, mit ihm drüber zu sprechen und er partout abblockt, dann hat er es nicht anders verdient: Er wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Evtl. würde ich mich schriftlich erklären, dann hat er in Ruhe Zeit, sich seine Gedanken zu machen und den Zorn abklingen zu lassen. Wenn ihm etwas an Dir liegt, kommt das hoffentlich wieder in Ordnung.

Vorher solltest du Dir überlegen, ob du auf seine Unterstützung angewiesen sein wirst. Denn damit würde ich nicht rechnen nach so einem Schritt.

Meine Überlegung wäre: Wie lange sollst Du denn noch warten? Es gibt Menschen, die heiraten nie und haben trotzdem ein eigenes Leben und eine eigene Wohnung.

Was sagt die Mama dazu?

Grüße
kernig

ob das hilft bei einem erhofft friedlichem Auszug? Ich denke
dass so eine Aktion noch mehr Konfliktpotential birgt als
würde sie sich einfach eine Wohnung suchen…

Ja, lustig oder?
Also ich wünsche mir schon jetzt bei der Situation Mäuschen spielen zu dürfen! Nach friedlich wurde ja nicht gefragt.

Es lacht herzlich
die Pommes

PS: Kuck mal ins Erotik-Brett, dann verstehst du warum hier kaum jemand ernst antwortet.

Hallo,

solange die Sache in Deutschland spielt, bis Du volljährig und kannst insoweit tun und lassen was Du willst, ob dein Vater dem zustimmt oder nicht.

Allerdings solltest Du dann auch in der Lage sein die Entscheidung für eine eigene Wohnung auf einem eigenen wirtschaftlichen Fundament zu bauen.

Solange Du noch von Papa finanziell abhängig bist, kann ich gut verstehen, dass er zwar gerne für den Unterhalt im eigenen Haushalt aufkommt, aber keine Lust hat auch noch eine zweite Miete, … zu zahlen, wenn es hierfür nicht zwingende Gründe gibt (Ausbildung die nur an entferntem Ort möglich ist).

Daher würde ich die Frage des Auszugs weniger vom Alter oder einer Beziehung als eher von den eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten abhängig machen.

Gruß vom Wiz

Finde ich blöd
Fragen, die in einem ganz anderen Brett gestellt wurden, hier rauskramen.

Ich bin für Löschen.

2 Like

ich nicht!

Fragen, die in einem ganz anderen Brett gestellt wurden, hier
rauskramen.

Ich bin für Löschen.

Hi Simsy!

nö… die Anfrage erscheint in einem anderen Licht, wenn man das Nachbarbrett in die Überlegungen mit einbezieht.

Wenn man dann noch den Tag der Anmeldung hier einbezieht…

LG Ulli

2 Like

Hi,

ich wiederhole mich und auch auf die Gefahr hin, daß ich (zurecht wegen o. T.) wieder gelöscht werde, aber nichtsdestotrotz sollte man doch so langsam vielleicht mal die Posts genauer unter die Lupe nehmen, die hier so von neu angemeldeten Personen losgelassen werden.

Gemeinsam haben sie einen ziemlichen Aufreger, der meist für viele Antworten hier sorgt, mehr oder minder aufgeregte Antworten. Und zu 95% ist es so, daß einen Tag später die neu angemeldete Person schon wieder abgemeldet ist.

Gruß,
C.

Hallo Christiane,

aber
nichtsdestotrotz sollte man doch so langsam vielleicht mal die
Posts genauer unter die Lupe nehmen, die hier so von neu
angemeldeten Personen losgelassen werden.

Gemeinsam haben sie einen ziemlichen Aufreger, der meist für
viele Antworten hier sorgt, mehr oder minder aufgeregte
Antworten. Und zu 95% ist es so, daß einen Tag später die neu
angemeldete Person schon wieder abgemeldet ist.

uiuiui. Du traust dich aber was…Laut Stellungnahmen unserer Teamgötter ist dieser reaktionäre Denkansatz nicht mehr opportun. Das sind alles ernstzunehmende Neu-User, die massig Kohle bringen. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten und das Niveau von wewewa ist seit der Übernahme von P7S1 und N24 in keinster Weise gesunken.

Merk dir das doch endlich mal. Himmerherrgott.

3 Like

Meine Mutter, sie hat nix dagegen, aber das letzte wort hat immer mein vater sagt sie, deswegen habe und werde ich keinen hinter mir haben, der mich unterstützt , wenn ich ihn frage.

gruß

haha
nein ganz und garnicht.

hihi , oh mann wenn du mein vater kennen würdest.

Hi Christiane,

wobei die Frage „Ausziehen, wie bring ich´s meinem Vater bei?“ kein besonderer Aufreger ist. Da habe ich schon Schlimmeres hier gelesen von Leuten die sich neu angemeldet haben.

Und so lange sie antwortet…
Manche verschwinden ja dann gleich wieder

Schöne Grüße

Blumenkind

Ich bin für Löschen.

Ich auch! Das arme Kind, das mit 21 nicht weiß, wie es den Absprung von zu Hause schaffen kann, und auch nicht, wie es Männer geil machen kann, hat keine hämischen Kommentare verdient, sondern bedarf unser aller Mitgefühls und der kompetenten Hilfe der Eltern-, Kinder-, Familie- und Erotik-Experten dieses Forums.

Gleichzeitig sollte man über die Einführung eines www-Awards für die ernsthafteste Antwort auf die blödste Frage des Monats nachdenken.

Grüße
Rainer

3 Like

Hi,

wobei die Frage „Ausziehen, wie bring ich´s meinem Vater bei?“
kein besonderer Aufreger ist.

Es geht darum:

„Das problem ist, dass mein vater sehr streng ist. Er sagt , dass es sich nicht für eine frau gehört alleine auszuziehen.“

Hast Du mal die Posts der Neuangemeldeten in den letzten Monaten verfolgt? Nicht daß ich ständig hier wäre, bei weitem nicht, aber sie stechen einem ja ins Auge. So komisch, daß die Themen sich so ähneln, also was das Niveau und die „Aufreger“ betrifft.

Leider tu ich den wenigen „echt“ Neuangemeldeten damit unrecht, aber das riskier ich halt mit meiner großen Klappe.

Gruß,
Christiane

Hi,

ja, die hab ich gelesen, deswegen meinte ich ja dass diese Frage im Vergleich zu manch anderen noch ziemlich „harmlos“ ist. Da war neulich mal was mit „Mutter legt sich mit Spitzenwäsche zu uns ins Bett“. Aber am einfachsten wäre es doch, gar nicht drauf zu antworten, dann würden die schnell die Lust verlieren.

Generell alle Neuangemeldeten über einen Kamm zu scheren find ich nicht gut. Soll man erst nach 3-monatiger Mitgliedschaft (oder so) seine erste Frage stellen dürfen? Da meisten melden sich ja hier an WEIL sie ne Frage haben, also bei mir zumindest war das damals so, und dann bin ich halt hier geblieben. Aber einfach so hätte ich mich sicher nicht angemeldet.

Schöne Grüße

Hallo

Den Einwand von Christiane finde ich berechtigt. Ich hab auch nur noch selten Lust hier (zumindestens in diesem Brett) zu antworten.

Aber solange man nicht ausschließen kann, dass es sich evtl. nicht um Trollerei handelt, finde ich hämische Kommentare auf absolut jeden Fall unangebracht, oder jedenfalls kann ich mir keinen vorstellen, bei dem ich es auch nur ‚noch einigermaßen OK‘ fände. - Es ist anscheinend mittlerweile geradezu so, als ob neue Fragesteller hier als noch unverbrauchtes Frischfutter für Lächerlichmacher und Mobber betrachtet werden. Also, mit ernsthaften Fragen braucht man doch in Anbetracht dessen kaum noch zu rechnen.

Allein schon die Bezugnahme auf Beiträge in anderen Threads finde ich nur in sehr wenigen Fällen angebracht.

Gruß Simsy