Tolle Hobby fuer Jahre
Halo, bin zum ersten mal auf diesem Brett. Eigendlich würde
ich ja sehr gerne spielen, aber mir fehlen die Parnter dazu.
Bin vor einem Monat von Wien nach Kassel gezogen.
Jetzt lese ich da von diesen Rollenspielen.
Das muß ja irrsinnig toll sein!!! Die Beschreibungen waren auf
alle Fälle so gut, daß ich als absoluter Laie mir was
vorstellen kann. (Naja regeln beim Würfeln…?)
Ja, regeln beim Wuerfeln. Das geht dann soweit, das ein Kampf beispielsweise im System ADnD mal so gute zwei stunden gehen kann, und es dabei keinem Langweilig wird. Die Regeln sind am anfang alle etwas seltsam, aber ich denke, das egal welches System du spielen wirst, du nach zwei monaten nur von zusehen die wichtigsten kennen wirst. Du musst auch nicht alle Regeln kennen, ich bin sogar der meinung das es durchaus den spielspass rausnimmt, wenn du dich zu sehr mit den regeln beschaeftigst.
Wer läßt mich das probieren? WO darf ich mal eine Rolle
übernehmen. Ich garantiere phantasievolle und wortgewandte
Bemühungen meinerseits.
Marina
Kassel ist eine recht grosse stadt, da muesste es irgendwo kleine geschaefte geben, die Rollenspielbedarf verkaufen. Halte mal die augen offen nach geschaeften, die im Schaufenster sehr fantasiefolle Poster / Figuren / Buecher haben, also beispielsweise Bilder von elfen die gegen Orks kaempfen, oder Drachen oder irgendwas was eben nicht nach „normal“ aussieht. (bloed zu umschreiben). Entweder du hast dann so nen Rollenspielladen gefunden, oder kannst warscheinlich in nem solchen Laden nach eben „Rollenspiellaeden“ fragen. Wenn du einen solchen Laden hast, gibt es dort fast immer eine Ecke, in der Spieler und Spielleiter ihr gesuche aushaengen, unter anderem eben auch die suche nach gruppen, bzw. gruppen die noch mitspieler suchen. Schreibe einen Zettel auf dem steht, wie alt du bist, woher du kommst, und das du rollenspielanfaenger bist. Die wenigsten stoeren sich daran, ich persoenlich spiele sogar mit anfaengern lieber als mit selbsternannten Profis (Die meisten haben keine ahnung, und einen guten grund, warum sie auf der suche nach ner neuen Gruppe sind -> Die alte gruppe hat sie rausgeschmissen) (Will hier keinen beleidigen, ist nur meine ansicht dazu).
Wenn du ein paar tipps haben willst: Vermeide indirekte Sprache. Versuche dich in die Figur die du spielst hineinzuversetzen. Wenn du eine Elfen-Priesterin der natur in einer mittelalterlichen Welt spielst, wirst du wohl eher fragen „Sagt, welche waffen fuehrten diese Soeldner?“ als ein trockenes „Was fuer waffen hatten die typen?“. Prinzipiell fragst du das gleiche, aber die stimmung ist eine total andere. Wenn du einen Erfahrenen Menschensoeldner spielst waere die zweite frage natuerlich eher angebracht. Immer bedenken, welche rolle du spielst.
Mach dir keine gedanken ueber das System das gespielt wird, mach dir nicht zu viele gedanken ueber irgendwas. Nach 6 Moanten steckst du so weit drinne, das du anderen „Anfaengern“ genau das gleiche sagen kannst wie ich (und ich spiele seid 5 Jahren)
Vielleicht hast du auch glueck, und findest im Bekanntenkreis welche, die spielen oder mal gespielt haben. Ueber die findest du dann leicht kontakt. Klingt vielleicht bloede, aber als aussenstehender ist es etwas schwierig in den Kreis der Rollenspieler reinzukommen, obwohl er fuer jeden offen ist.
Bye
Perseus