Wie erkläre ich die Beendigung meiner "Home Office Tätigkeit"

MOin…

Ich bin jetzt 59 Jahre und habe mir 2015 mit einem eigenen „Home Office“ eine gewisse Selbständigkeit geleistet. Aufträge kamen auch - aber auch technische Probleme, die sich bis heute hinziehen. Ich erwäge jetzt deshalb wieder Bewerbungen zu schreiben. Da kann von einfacher Telefonie bis zum normalen Bürojob alles drin sein.

Aber wie erkläre ich die Beendigung meiner Home Office Tätigkeit, damit dieses für einen Personaler schlüssig wirkt?

Also für einen Job in irgendeinem Call Center brauchst du dem Personaler überhaupt nix schlüssig darzulegen.
Was machst du überhaupt in deiner jetzigen „Home Office“-Tätigkeit?
Und worin liegen deine technischen Probleme? Und warum kriegst du sie nicht gelöst?
Nach zwei Jahren Selbstständigkeit schon wieder das Handtuch schmeißen dürfte keinen Personaler überzeugen. Und dann ist da ja noch das Alter. Für einen normalen Bürojob kommt es jetzt nicht so unbedingt auf langjährige Erfahrung an…

Gruß,

Kannitverstan

Konkret. Sprich Klartext.

Sehr, sehr viel konkreter als hier.

Schöne Grüße

MM

Sorry, aber des konkreter als hier sein muss, ist mir schon klar. Es geht um die Frage, wie das aussehen soll. Was kann ich konkret angeben, damit es eben nicht ganz unmotiviert aussieht…(evtl. soziale Komponente,weil mir der Umgang mitKollegen fehlt. Oder Auftragslage…)

Also für einen meiner Auftraggeber (Weinhaus) mache ich zur Zeit telefonische Kundentermine - und erledige den daraus entstehenden, schriftlichen „Arbeitsaufwand.“
Die technischen Probleme liegen mehr in meinem „wackeligen“ Internet begründet. Meistens möchten die Kunden meine erfolgreiche Auftragserledigung schnellstens per Mail bekommen. Da sieht es eben „nicht gut aus“, wenn diese zu spät oder gar nicht ankommen, weil da „irgendetwas hakt“. Schon öfter vorgekommen, aber irgendwie kriegt das Problem niemand richtig in de Griff. Wenn ich halt schnellste Erledigung verspreche , das aber nicht einhalten kann - da springen die Kunden schnell. Das musste ich schon ein paar mal erleben…

Genau so. Wenn du kein oder extrem langsames Internet hast, gehts halt nicht. Deine potentiellen Arbeitgeber werden ja auch aus der Gegend kommen und sich der Probleme bewusst sein.
Mal ein anderer Gedanke. Habt ihr da oben vielleicht LTE? Als Tourismusregion kann ich mir das durchaus vorstellen. Vielleicht kann man das Internet über LTE schalten.

Soon

Servus,

hast Du denn mal dran gedacht, ganz schlicht das anzugeben, was Sache ist? Was spricht denn dagegen?

Schöne Grüße

MM