Wie Erlaubnis der Eltern für Kinobesuch nach 22Uhr von Kind schreiben?

Schönen guten Abend.

Ich wollte gleich mit ner Freundin(15) und ihrer Schwester(24) ins Kino aber dafür meinte meine Mutter bräuchte ich eine Erlaubnis, da ich ja erst 15 bin.
Meine Mutter will, dass ich diese Erlaubnis schreibe und sie die dann unterschreibt. Wie formuliere ich diese Erlaubnis am besten? ich habe leider keine Ahnung. bitte um Hilfe.

Vielen Dank, Nicole.

Hallo Nicole,

Text:

"Erlaubniserklärung (Datum)

mit diesem Schreiben erlaube ich (Name der Mutter, Alter, Adresse, Telefonnummer) meiner Tochter Nicole (15) den Kinobesuch heute zur Vorstellung (Name des Filmes) im (Name des Kinos). Sie wird begleitet von (Name der Freundinnen und Alter).

Unterschrift der Mutter"

Viel Spaß

K.

Hallo Nicole,

das stimmt du brauchst eine Erlaubniss wenn die Kinovorstellung nach 22.00 Uhr endet, du aber unter 16 Jahre bist.

Schreibe:

Hiermit erlaube ich [Name deiner Mutter] meiner Tochter Nicole in die Kinovorstellung um [Uhrzeit] im [Name des Kinos] zu gehen.

Darüber schreibst du ein Datum, darunter Unterschrift der Mutter, und am besten Ausweiskopie der Mutter und eigenen Kinderausweis mitnehmen.

Dennoch liegt es am Kino diese Bestätigung zu akzeptieren, das bedeutet wenn sie nicht wollen müssen sie dich auch nicht reinlassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß und viel Glück

meisterspezi

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.