Wie ermittelt man Sportbekleidungsgrößen?

Hallo Sportfans, ich hab da mal ne Frage:

ich trage beim Sport mit Vorliebe Adidas-Klamotten. Dabei ist mir aufgefallen dass es innerhalb der Marke verschiedene Größenangaben gibt die aber ähnlich gut passen. So habe ich einen Anzug in der deutschen Größe 3 (der noch grad so passt), einen Anzug der Größe 6 (passt gut) und einen geschenkt bekommen in Größe 7 (etwas zu weit). Zudem habe ich Shirts in M & L die gleich jedoch gleich passen! Wer kann mir da weiterhelefen? Sonst weiß man ja nie wlelche Größe man nun eigentlich hat (für Neubestlelungen z.B.).

Ich habe mal bei einer Sportartikelfirma gearbeitet. Das Problem ist folgendes: Die verschiedenen Hersteller, z.B. Puma, Adidas usw. lassen ihre z.B. T-Shirts in verschiedenen Ländern produzieren. Deshalb fallen die Größen unterschiedlich aus.
2. Grund: Die Größenangaben sind in unterschiedlichen Ländern anders.
Es ist somit nicht einfach bei Bestellungen im Internet gleich die richtige Größe auszuwählen. Aus diesem Grund kaufe ich meine Sachen immer noch im altbewerten Geschäft in der Stadt und nicht im Internet. Dort kann man die Sachen ausprobieren.