Wie ermittelt man Zoll bei Internationalem Versand

hallo,

wie würde man , wenn man eine Bestellung ( Kosmetika für 30 euro zum beispiel) in Amerika über ebay gemacht hat, den zoll berechnen?
habe zu diesem thema leider bis jetzt nichst googeln können.hoffe habe die richtige forumsparte erwischt.

danke.

lg

hallo,

wie würde man , wenn man eine Bestellung ( Kosmetika für 30
euro zum beispiel) in Amerika über ebay gemacht hat, den zoll
berechnen?
habe zu diesem thema leider bis jetzt nichst googeln
können.hoffe habe die richtige forumsparte erwischt.

Mal abgesehen davon, dass das hier schon oft behandelt wurde…
Zolltarife findest du hier: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/tari…
Dann kommen dazu 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert + einen Teil der Versandkosten. Sollte wohl kein Problem sein, das auszurechnen.