Wie ernähere ich mich gesund

Hallo liebe Experten,

ich möchte gerne gesünder leben und dafür auch meine Ernährung umstellen.
Habt ihr Tipps, wie man möglichst schnell besser essen kann? Welche Lebensmittel sind zu empfehlen und welche Essgewohnheiten sind ungesund?

Danke für alle Hinweise!

Hi,Google mal bei WW,damit habe ich mein Essen umgestellt

Gruß

Die Ernährungspyramide kann dir da helfen. (Schau mal z.B. Wikipedia nach) Hier wird überschaubar dargestellt, welche Nahrungsmittel du wie oft und wieviel zu dir nehmen sollst: Getreideprodukte wie Brot, Nudeln, Kartoffeln mehrmals täglich, Gemüse 2-3 mal täglich, Obst 2 mal täglich, Milchprodukte 2 mal täglich, Fisch 1-2 mal die Woche, Fleisch 2-3 mal die Woche, Ei 2-3 mal die Woche. Trinken nicht vergessen - mind. 1,5 L pro Tag.

Viel Glück!
P.S. Zum Thema schnell: Sich neue Gewohnheiten anzueignen braucht so seine Zeit.

Hallo Thunderlight,
dafür muss man zunächst mal wissen, wie du dich bisher ernährt hast!Dass Fastfood ungesund ist, weiß man ja. Oder kochst du selbst?Es gibt ganz viel darüber im Internet (z.B. www.aid.de), wo genau erklärt wird, welche Lebensmittel man wie oft täglich zu sich nehmen sollte (Ernährungspyramide). Wenn man das beherzigt, ist man auf einem guten Weg. Auch ist zu beachten, daß man statt 3mal täglich seine Mahlzeiten auf 5mal umstellt, dafür etwas weniger ißt. Wenn man vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinkt, ißt man weniger.
Vielleicht ist das erstmal ein kleiner Ansatz für dich, ich hoffe, es wird dir gelingen. Dein Körper wird es dir danken!

Hallo user,

hierfür bin ich leider der falsche Ansprechpartner. besser wäre ein Ökotrophologe oder einfach die Krankenkasse ansprechen…
Gruss,

R.