Kann mir jemand sagen wie ich mich am besten bei MS (Multible Sklerose)ernähre?
Hallo,
ich habe keine seriösen Tips, aber ich weiß, dass man sehr viel über die Ernährung machen kann.
Vielleicht findest du etwas über vollwertige Ernährung nach Bruker. Sie hilft. Sie ist sehr gesund, sie ist lernbar. (Aber sie schmeckt einem lange nicht wirklich in allen Details)
Ich habe Schulungen gemacht und bin davon überzeugt, aber es fiel mir sehr schwer.
Ich bin auch aus gesundheitlichen Gründen dazu gekommen, und ich kann es empfehlen, wenn man einen starken Willen hat und tatsächlich selber Verantwortug übernehmen mag. Aber es ist nicht leicht, wenn man sich auch vorher schon bewusst ernährt hat. Es ist oft schwer, weil man eigentlich nur noch selbst erstelltes zu sich nehmen kann. Es hat Einfluss auf das Sozialleben, auf die Stimmung, eigentlich auf alles.
Aber es ist einen Versuch wert.
Lieben Gruß und alles Gute,
Motte-s
Kann mir jemand sagen wie ich mich am besten bei MS (Multible
Sklerose)ernähre?
Omega-3-Fettsäuren hoch dosiert.
Im Blut den Vitamin D3-Spiegel messen lassen und wenn nötig auffüllen.
kann ich nix zu sagen. Sollte der Arzt beantworten können.
Gute Besserung!
Sklerose)ernähre?
tut mir leid, da bin ich nicht der kompetenten Ansprechpartner.
Sklerose)ernähre?
Hallo,
auf was Du da speziell achten musst, weiß ich leider nicht, sorry
.
Alles Gute
Loreen
Sklerose)ernähre?
Hallo,
MS ist eine sehr komplexe Krankheit. Hier ist es besser sich Rat von Ärzten zu holen, als sich auf Halbwissen aus dem Netz zu verlassen.Gute Besserung
Sklerose)ernähre?
Hallo!
Leider weiß ich nicht, was genau dem Körper an Nährstoffen bei diesem Krankheitsbild fehlt. Grundsätzlich solltest du aber für eine ausgewogene Nährstoffaufnahme sorgen. Sprich genug Kohlenhydrate, Eweiße, Fette, Vitamine, Mineralien, etc.
Also achte darauf, dass du genug Proteine aus fettarmen Lebensmitteln bekommst (Quark, Joghurt, Fisch, Meeresfrüchte, Hühnchen, Pute, Steaks, etc.) und Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten, Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten zu dir nimmst. Wenn du Fette isst, dann nimm kaltgepresstes Öl, Nüsse und Fisch. Achte generell darauf keine verarbeiteten Produkte zu essen.
Liebe Grüße
Liavana
Sklerose)ernähre?