Wie ernährt man sich in MEINEM Fall richtig?

**Vorgeschichte**
Hallo, ich bin 18 Jahre alt (bald 19), ca. 1,92 m groß und wiege so um die 78 kg. Ich mache seit 2 Jahren Thaiboxen, wo das Training 5 Mal die Woche statt finden. Mein Vater und auch der Vater meines Vaters sind gut gebaut aber nicht dick. Ich finde, dass ich viel zu dünn bin. Man kann deutlich meine Wangenknochen sehen, was ich vermeiden will. Meine Beine sind im Vergleich zu meinem Oberkörper etwas dicker. Fett ist aber nicht zusehen. Bin zwar kein Kenner aber würde sagen, dass es Muskeln sind. Sind auch beim Anspannen sehr deutlich zusehen.
**Wie ich mich ernähre**
Da ich oft erst 16:30 zu Hause, esse ich erst dann eine volle Mahlzeit. Bis dahin ernähre ich mich mit Schulbroten. Ich esse meistens Fleisch (Huhn) und ein Mal die Woche Fisch.
**Eigentliche Frage**
Ich würde gerne 82-85 kg wiegen und das möglichst bald.
Was würdet ihr mit empfehlen morgens zu essen und allgemein was sollen Sportler essen und wie oft am Tag?
Soll ich mir zur Schule eine volle Mahlzeit mitnehmen und wenn ja welche?
Wann und was soll ich am besten essen?

PS: Zu den Einweißdrinks möchte ich eigentlich nicht greifen, da ich das für unnötig halte und denke, dass man das in meinem Alter auch durch die richtige Ernährung hinkriegen wird. Bin jedoch für jede Meinung offen.

Ich hoffe ich werde hier die Antwort auf meine Frage finden.
Ich danke im Voraus für all die, die sich meine Fragen durch den Kopf gehen lassen.

Hi Sane4ek123,

im Prinzip solltest du dir mal deinen Grundumsatz an kcal berechnen. Das dürften bei dir um die 2000 Kalorien sein. Dazu addierst du den Leistungsumsatz (googlen hilft dir bei der Formel… bin grad zu faul^^).

Wenn du unterhalb dieser Bilanz liegst kannst du nicht zunehmen. Schau einfach das du immer etwas über der Zahl liegst wenn du zunehmen willst. Stopf jetzt aber nicht Fastfood in dich rein um da hin zu kommen sondern versuch das auf 5-6 gesunde Mahlzeiten im Tag zu verteilen. Als Zwischenmahlzeit… Hüttenkäse, Quark, etc. nichts großes… Hauptsache dein Körper ist ausreichend mit Nährstoffen versorgt.

Tips zur Sportlerernährung gibts massig im Internet. Wenn du auf deinen Eiweißhaushalt kommst, lass die Drinks weg. Ist ohne weiteres zu schaffen.

In Sachen Ernährung gibts so viele unterschiedliche Meinungen was jetzt gut ist und was nicht, ich für mich bin von Anfangs 86kg auf 100kg gekommen. Innerhalb von 4 Jahren, mit viel Kraftsport… - Mit der richtigen Ernährung(und natürlich dem Sport^^)

Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
Viele Grüße!