Hallo liebe Liebesexperten 
Ich muss mich mal insofern „outen“, dass ich erst recht spät in meinem Leben mit Liebesbeziehungen angefangen habe; um genau zu sein: Ich bin erst seit Ende Oktober „mit dabei“. Das mal so am „Rande“, dass ich noch völlig unerfahren bin in solchen Dingen und vielleicht ist das auch wenig mein Problem.
Aber worum es eigentlich geht: Meine Freundin meinte relativ am Anfang unserer Beziehung, dass ich ein „unglaublicher Glückstreffer“ wäre. Auf der einen Seite finde ich es ja schön zu wissen, dass die holde Weiblichkeit - zumindest wenn man einer Repräsentantin glauben darf - Jahrelang etwas verpasst hat und lieber Teile meines (wohl deshalb…) Lieblings-bash.org-Eintrags (http://www.bash.org/?414593) bestätigt hat… Auf der anderen Seite kommt es mir mulmig vor, dass meine Freundin das verdammt ernst meint!
Was ich meine:
Zum einen stimmt sie mir irgendwie bei allem zu. Egal was für „abscheuliche“ Metalmusik ich auflege, komische Kleider trage oder auch was ich für blöde Sprüche mache… alles in Ordnung, nie ein „was issn das?“ oder sonstwas. Kommt mir manchmal so vor, wie als ob sie versucht einfach alles zu akzeptieren, nur weil ich es bin.
Weiter geht es in den Gesprächen, wenn es über die „Zukunft“ geht. Da heisst es dann „Im September können wir beide [blablub; worum es geht egal]“ … wir sind gerade mal etwas über 3 Monate zusammen und schon „plant“ sie für uns Termine in mehr als doppelter Entfernung! Ich plane eigentlich nichtmal für mich alleine über solche Zeiten; es gibt vielleicht 1-2 Termine im Jahr, die ich mehr als 2 Monate im voraus plane, bin wohl „spontan“.
Aber es kommt noch besser:
Öfters kommt sie im Rahmen meiner immernoch sehr studentischen Lebensweise (Essen besteht meist aus Nudeln, alle 2 Wochen durchfegen ist putzen, etc.) mit „Du brauchst ne Frau, die für dich kocht!“ oder allgmein einfach nur „eine Frau“ brauche. Sie grinst da zwar, und ich auch, aber irgendwie denk ich, wenn ich morgen mit nem Ring auf Knien vor ihrer Tür erscheine ich ein „Ja, ich will“ höre und das macht mir irgendwie Angst…
Aber habe ja keine Erfahrung damit. Sind das „normale“ Verhaltensweisen einer Beziehung und ich interpretier da zu viel rein? Zumindest läuft das ganze irgendwie nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe…
Hoffe auf eure erfahrenen Tipps und Ratschläge
Geisterkarle