Wie eröffne ich ein 2. Konto bei Outlook2007

Hy ihr lieben,
mein Mann und ich nutzen zusammen ein Outlook. Den Kalender und die Kontakte nutzen wir auch gemeinsam. Und das soll auch so bleiben. Nur unsere E-Mails wollen wir getrennt halten. Wie mache ich das?
GLG
Jenny

Hallo blackangel85,

benutzt ihr auch unterschiedliche Benutzerprofile?

Sinnvoller als ein Benutzerprofil mit zwei E-Mailkonten zu nutzen, wäre es, einfach einen gemeinsamen Kalender zur Verfügung zu stellen.

Grüße
Thorsten

Ja genau das meinte ich ja ich will 2 Benutzerprofile und weiß nicht wie es geht. :wink:

Die musst Du erstmal unter Windows selbst anlegen. Jedoch sind hierbei einige Dinge zu beachten, gerade wenn bereits installierte Software unter beiden Profilen zur Verfügung stehen soll.

Würde hier den Rahmen sprengen. Habt ihr nicht jemanden vor Ort an der Hand, der sich auskennt?

Nein nein nein halt stopp, wir reden glaube ich aneinander vorbei. Wir benutzen ein windows Profik zusammen. Nur beim Outlook wollen wir 2. Also wenn wir Outlook öffnen da will ich wie bei der Windows anmeldung auch nochmal separat mein Account oder den meines Mann öffnen können. Ich hoffe du verstehst…

Meines Wissens ist das nicht möglich. Jedoch gibt es die Möglichkeit Outlook so einzurichten, dass beide E-Mailkonten zur Verfügung gestellt werden. Diese Lösung ist aber unkomfortabel.

Hallo Jenny,

mangels Informationen über das Betriebssystem, kann ich nur raten:

->> erst mal eine Sicherung des jetzigen Zustandes machen!!
Ich empfehle ein Image der C: Partition!!!

Klicke auf:

• Start-Taste
  • Systemsteuerung
  • Mail
  • lege zwei Profile an
  • „immer fragen“ sollte aktiviert sein

Jedes Profil hat nun seinen eigenen Kalender etc.!!

Um einen gemeinsamen Kalender etc. zu erhalten, ist es nötig eine „global genutzte“ PST - Datei zu haben.
Erstelle eine und binde sie über DATEI/Öffnen/Outlook Datendatei
in jedes Profil ein. Dort verwaltet Ihr dann Eure gemeinsamen Daten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

… Wir benutzen ein windows Profik zusammen. Nur beim Outlook wollen wir 2. Also wenn wir Outlook öffnen da will ich wie bei der Windows anmeldung auch nochmal separat mein Account oder den meines Mann öffnen können…

OK, also im selben Windows-Profil:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen

Wenn ihr schon ein funktionierendes Konto habt, ist’s am Einfachsten, dessen Einstellungen zu kopieren (> Vorhandene E-Mail-Konten bearbeiten und anzeigen (dort kann man auch hinzufügen)) und dann die Unterschiede (z. B. Kontoname) zu editieren.

Wenn mehr als ein Konto angelegt ist, kann man per Häkchen wählen, ob beim Start (von Outlook) sofort ein Standardkonto geöffnet wird, oder ob zuerst ein Fenster erscheint, in dem man das zu öffnende Konto ausgewählt.

Man kann für jedes Konto getrennte POP- SMTP-Zugänge, Provider usw. verwalten, dass jeder über eine oder mehrere eigene E-Mail-Adresse(n) E-Mails erhält und versendet. Inwieweit man las lokale E-Mail-Postfach, Kalender, Aufgaben, Outlook-Datendatei (.OST) usw. trennen kann, weiß ich allerdings nicht. --> ausprobieren.

Viel Erfolg

Bernhard