Wie eröffne ich ein Sportgeschäft mit Markensachen

Hallo, ich beschäftige mich ERNSTHAFT mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Ich will ein Sportgeschäft gründen mit Adidas,Nike,Umbro… Waren. Nur wie finde ich diese Hersteller? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Hallo, ich beschäftige mich ERNSTHAFT mit dem Gedanken mich
selbstständig zu machen. Ich will ein Sportgeschäft gründen
mit Adidas,Nike,Umbro… Waren. Nur wie finde ich diese
Hersteller? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Hallo,

die Frage ist mir ein wenig zu ungenau. Meinst du, wie du bei den Herstellern direkt Waren bestellen kannst? Das dürfte nach meiner Einschätzung schwierig werden, da ich annehme, dass Hersteller wie Nike und Co. nicht selbst an den Einzelhandel verkaufen, sondern nur über Groß- und Zwischenhändler. Wer da als Großhändler in Frage kommt, kann ich dir leider nicht beantworten, aber im Internet gibt es tausende Suchmaschinen zum Thema B2B Lieferanten. Ansonsten wäre vielleicht auch die IHK ein Ansprechpartner, da die über ein relativ großes Netzwerk verfügen und sicher den ein oder anderen Kontakt herstellen können. Unter Umständen können dir auch die Niederlassungen der einzelnen Hersteller in Deutschland Großhandelsadressen zur Verfügung stellen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, ansonsten bitte Frage konkretisieren.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo Özgür,

wende dich an die Niederlassungen der Hersteller in deinem Land. Von denen wirst du erfahren wer in deinem Gebiet „ausliefert“. Mit Namen und Telefonnummer kannst du dich dann an die Lieferanten wenden.

Gruss
Paula