Wie errechne ich Weight watchers points?

Hallo Experten, meine Bekannte ist Mitglied bei Weight Watchers. Wenn ich sie zum Essen einlade, möchte sie gerne wissen, wieviel points das Essen hat. Wie kann ich die entsprechenen Points allein berechnen? Danke im Voraus.

Bei den Points handelt es sich um ein System, welches die Mitglieder selber errechnen können anhand einer Tabelle. Jedes Lebensmittel hat einen zugeordneten Pointswert und wird anhand des Gewichtes eingestuft. Die einzelnen Points der Zutaten werden dann summiert. Ihre Freundin müsste so eine Pointstabelle besitzen, wenn sie WW macht. Es verwundert mich, dass sie SIE nach den Points fragt. Im Grunde müsste sie Sie nach den verwendeten Zutaten und Mengenangaben fragen und sich selbst die Points ausrechnen.

Hallo,
das geht nur mit den von WW vertriebenen Tabellen oder einen Points Calculator.
Die Formeln die überall herumgereicht werden sind meistens unterschiedlich und von Programm zu Programm verschieden.
Liebe Grüße
Felina

Dazu gibt es doch ein Büchlein, wo alle Lebensmittel mit ihren jeweiligen points aufgeführt sind.
Gruß

Hallo Zwergnase199,

da bin ich überfragt. Es gibt einen Restaurantführer von WW, da kommt eigentlich alles drin.

Gruß Lore

Hallo
Die ProPoints kann man nicht pauschal berechnen, da braucht man die ProPoints Liste, einen Einkaufsführer oder den Restaurantführer. Wenn deine Bekannte bei WW ist, hat sie mindestens eines der o.g. Dinge. Pauschal kann man sagen, fritiertes und panierte sowie Cremesuppen, -soßen vermeiden und viel Gemüse und Gegrilltes und Gedünstetes vorziehen. Es ist alles erlaubt, man muss nur im ProPoints-Budget bleiben. Da ist dann auch ein Glas Wein drin. Viel Spaß beim Schlemmen.
Claudia

Hallo Zwergnase,

da kann ich Dir leider auch nicht behilflich sein!

Gruß
Linni

Hallo Zwergnase,

schau mal hier, da findest Du alles, was Du brauchst:

http://www.meck-pomm-rezepte.de/weight.htm

Liebe Grüße
celania

Hallo,
dazu brauchst du auf alle Fälle den Points Ernährungsführer zum Ausrechnen.

Mfg.

Hallo!

Indem Du Dir einen Calculator von Weight Watchers kaufst und die Zutaten nach Mengenangaben damit ausrechnest, zusammenaddierst und durch die Anzahl der Personen teilst.

Liebe Grüsse!

Hallo,

dazu müsstest du dir einen Einkaufsführer kaufen, in diesem kannst du die Punkte nachschlagen.

LG