Wie erreiche ich, dass bei mir digital ankommende

Hallo miteinander,

ich habe derzeit das „LCD-TV-Gerät“ TX-32LX1F von Panasonic in Verbindung mit einem „DVD-Recorder“ von Philips, Modell DVDR 5350H mit einer 160 GB-Festplatte und erhalte meine TV-Sendungen „via Kabel“ von meinem Anbieter „Unitymedia“ !

Nun, die TV-Livesendungen bekomme ich einwandfrei in „digitaler“ Qualität auf den Bildschirm; wenn ich aber eine solche Sendung mit dem Recorder aufnehme und später wiedergebe, sind das um ein Vielfaches schlechtere, nämlich „analoge“ Bilder.

Gibt es da eine Alternative, die die Sendungen digital aufnimmt und auch wiedergibt; ich denke da vielleicht an einen entsprechend gerüsteten neuen Recorder ?
Oder liegt das „nicht-digital-aufnehmen-können“ an der Sendeform von Unitymedia ?

MfG. und Dank im Voraus,

Hallo Helmut,

ich denke da vielleicht an einen
entsprechend gerüsteten neuen Recorder?

gut gedacht, hier gibt es z.B. Testberichte http://www.testberichte.de/testsieger/level3_dvd_und…

Oder liegt das „nicht-digital-aufnehmen-können“ an der
Sendeform von Unitymedia ?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Wolfgang,
danke für Deine Antwort, sie gibt mir klare Hinweise und ich glaube daraus zu erkennen, dass es also einerseits Recorder gibt, die „nur analog“ aufnehmen und andererseits auch solche, die „digital auf- und wiedergeben“.

Sodann werde ich mich mal mit deinem Link befassen und ggf. einen neuen Recorder kaufen.

Gruß Helmut