hätte eine frage breuchte eine patition und weiss nicht wie ich die erstellen muss kann mir da bitte einer helfen
Bitte gerne, aber sprich doch bitte in ganzen Sätzen und erkläre mal kurz was du vorhast, sonst wirds aus der Ferne auch schwierig dir zu helfen. Betriebssystem, Externe USB Platte, interne Platte, neu oder schon in Benutzung…?
viele grüße rico
xp patition
danke rico zwar hab einen hp compag lappi und da ist noch kein betriebs system drauf und ich wollte die xp draufladen,nur das was schon drauf ist nimmt er mir nicht an und er sagt sollte eine andere partition erstellen, nur kenn ich mich nicht aus wie ich das machen muss welche zahlen ich da eingeben muss das es auch geht denn bei vista bricht er mir immer ab in der mitte.breuchte unbedingt hilfe.
Huhu!
Also am einfachsten wäre es, wenn du bei Neuinstallation eine zusätzliche Partition anlegst - geht bei XP recht einfach.
Ich gehe allerdings davon aus (meine Kristallkugel ist etwas neblig), dass du Windows bereits fertig installiert hast und im Nachhinein eine Partition anlegen willst.
Über Start --> Ausführen rufst du mit diskmgmt.msc die Datenträgerverwaltung auf. Bevor ich dir im Folgenden eine copy + paste - Anleitung geben, guck einfach in die Hilfe unter „Verwaltung von Basisvolumes“ oder so ähnlich 
Viele Grüße
xp war bei dem rechner schon mal drauf wir müssen alles neu installiern,aber es funktioniert iergend wie nicht wollte nur wissen wie ich die partition ertellen kann auch das bios ist da anderst von der hp compag das man sich da erst schlau machen musste, aber jedesmal wenn ich die xp drauf lade bricht er auch bei 45 minuten ab, und läd es auch nicht mehr weiss nicht was der lappi hat
würde dir empfehlen, bei der XP Installation bestehende Partitionen löschen auszuwählen, wenn er dir es vorgibt und dann eine Partition im nicht partitionierten Bereich erstellen auswählen, eine 5 Stellige Zahl ergibt in der Regel eine 10-90 GB große Partition (Angabe in MB).
Formatieren solltest du die Partition auch. Vermutlich wird dir XP eine NTFS Formatierung vorschlagen und dann sollte es eigentlich auch schon klappen. Den Rest der verfügbaren Kapazität deiner Festplatte kannst du dann später „mouten“ und formatieren. Oder bei der Installation von XP einfach den Wert den er dir vorgibt übernehmen, dann hättest du nur eine Partition… , wann bricht denn die Installationsroutine ab und mit welcher Meldung? Hört sich fast so an als ob da noch was anderes nicht passt.
Viele Grüße rico
vielen dank werd es mal probiern sitz schon seit 3 tagen an den lappi und probiere es melde mich ob es funktioniert hat dann. schönen tag noch.rico danke für deine schnelle hilfe
abrechen tut es immer bei 45 minuten, wenn das blaue kasterl kommt und meldung kommt dann da keine das ist ja das verwunderliche bei den lappi
nach 45 minuten oder bei 45 Minuten? Das letztere gibt es eigentlich nicht. Die erste Stufe (blau mit weisser Schrift) speichert deine Daten auf der Festplatte. Die zweite Stufe fängt mit dem XP Logo bei 39 Minuten verbleibend an, und wenn die startet dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Viele Grüße Rico
werd ihn mal starten und es probiern dann kann ich es dir genau sagen was da so kommt lass die seite auf jeden fall offen melde mich dan sofort danke noch mal
sorry ja das blaue aber es bricht dann ab in der mitte und beim neustarten kommt es dann nicht mehr versuch mal es zu installiern,und schau was der heute dann noch macht.
Die Bootreihenfolge ist aber schon
- Festplatte
- CD-Laufwerk
- …
- … ?
Du müßtest dann per F12 oder kann bei Compi auch anders sein von CD Starten auswählen. Sonst wird dein CD-Laufwerk zum Primär und sie Festplatte zu Sekundär an deiner IDE?-Schnittstelle. Wär auch spannend ob du XP auf einer S-ATA Platte versuchst zu installieren? Das wird nicht funktionieren. Da müßte die Bios-Option auf kompatibilitätsmodus stehen. XP unterstützt nur ganz wenige SATA Controller.
Rico
werd auf meinen kumpel heute warten der lappi gehört ihn, dann soll er sich selber darum quälen der lappi hat sicher mehr schaden,als er denkt,aber vielen dank noch mal
in welcher mitte meinst du?
Als erstes Startet die Installation mit dem Laden von Treibern um das System zu starten, ganz unten im Bildschirm siehst du wie Treiber geladen werden (z.B. „Dynamische Datenträgerunterstützung (dmboot)“),
dann kommen die Lizenzvereinbarungen, die Auswahl der Partition und die Formatierungsgeschichten,
als letztes beginnt dann der Kopiervorgang mit dem gelben Balken und ganz unten rechts siehst du was gerade auf deine Festplatte kopiert wird.
Servus,
http://www.chip.de/downloads/Partition-Manager_13006…
Programm runter laden und dann neue Partition erstellen.
Doch denk dran, dass auch Daten verloren gehen können, wenn du die Partition falsch erstellst.
Aber es dürfte im Normallfall nichts schlimmes passieren, solange du nicht deine 2. Partition größer machst, als freier Speicher auf der Festplatte ist.
mfg,
Hanzo
Vielleicht einfach Mal verständlich formulieren?
sorry ja das blaue aber es bricht dann ab in der mitte und
beim neustarten kommt es dann nicht mehr versuch mal es zu
installiern,und schau was der heute dann noch macht.
Sorry, aber aus dem Kauderwelsch, was Du hier von Dir gibst, wird doch keiner schlau.