Wie erstelle ich ein animiertes Personas ( Firefox4 )
… Seit Umstellung auf die neue Final Version des Firefox4, musste ich feststellen das diverse Addons nicht mehr kompatibel sind, so auch ein praktischer Editor um Gif Animationen zu konvertieren und für den Browser kompatibel zu machen. Ich verfüge zwar über Adobe Photoshop CS3 , habe aber bis Dato keine Möglichkeit gefunden das Problem manuell zu beheben, denn ich möchte gerne ein Animiertes Personas erstellen und kann keine brauchbare Anleitung dazu finden. Normalerweise habe ich das Personas ohne Animation , nach Vorgabe 3000 x 200 oben und 3000 x 100 Pixel unten , mit dem Photoshop erstellt.Dabei konnte ich die vorliegenden Jpg Dateien mit „strg und halten des Cursors“ das 2. Bild in den vorgefertigten Hintergrund einfügen und passend transformieren, um es dann als neues Personas zu veröffentlichen. Leider funktioniert das nicht mit GIF Animationen und selbst wenn ich das GIF in VPNG oder APNG konvertiere, kann Photoshop das Format nicht einlesen und verarbeiten. Selbst Animationen im Gif Format, die für das Personas unbrauchbar sind, können lediglich mit einem Frame dargestellt werden, was bei einer Animation keinen Sinn macht!
Bitte um eine hilfreiche Anleitung um mit Rücksicht auf die Arbeit mit dem Firefox4 und nicht 3.0 oder 3.6 , eine Animierte PERSONAS zu erstellen und veröffentlichen zu können…
Bitte nicht den Download von Vorgängerversionen Empfehlen!