Wo finde ich angemessene Muster…???..???
Hallo. Am besten tippst du bei Google ein
Widerspruch gegen ALG2-Bescheid
Auch bei Tacheles gibt es nützliche Tipps.
LG Conny
Hallo
Das kann man so pauschal nicht formulieren…es kommt ja darauf an, worum genau es geht und wogegen der Widerspruch sich richtet.
Wichtig ist, dass der Widerspruch nachweislich schriftlich gestellt wird - also per Rückschein-Einschreiben hinschicken oder persönlich abgeben und auf einer mitbebrachten Kopie des Schreibens die Abgabe mit Stempel,Datum und Unterschrift von der ARGE quittieren lassen.
Ansonsten als „Gerüst“ des Widerspruchs:
Von (Absender) an (Anschrift zuständige ARGE, ggf. Name Ansprechpartner)
BG-Nr.:…
In den Betreff: Widerspruch gegen Ihren Leistungsbescheid vom (Datum) für Bewilligungszeitraum (Datum X bis Y)
Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen Ihren o.a. Bewilligungsbescheid lege ich Widerspruch ein.
Begründung: (Den Sachverhalt schildern und Widerspruchsgründe sowie eigene Forderung aufführen).
Ich bitte um einen schriftlichen rechtsmittelfähigen Bescheid.
Mit freundlichem Gruß,
(Absender)
Wo finde ich angemessene Muster…???
Ansonsten schau mal hier nach - da findest du etliche Beispiele und Musterschreiben:
http://hartz.info/beispielschreiben-f9/
http://www.sozialticker.com/antraege
LG
Bei der Widerspruchsstelle deiner örtlichen ARGE.
Entweder dort zur Niederschrift geben oder selbst geschrieben. Ob es Muster im Netz gibt, weiß ich nicht, habe es bis jetzt immer mit einem Zweizeiler gemacht nach dem Motto:
Widerspruch
Hiermit lege ich Widerspruch zu ihrem Bescheid vom **.**.**** aus folgenden Grund ein:
Grund angeben
mfg…
Wichtig, sich den Eingang bestätigen lassen, das man ihn auch abgeben hat, da Fristen einzuhalten sind
Hallo. Am besten tippst du bei Google ein
Widerspruch gegen ALG2-Bescheid
Auch bei Tacheles gibt es nützliche Tipps.
LG Conny
danke…
Lg Silvio
Dir auch ein liebes danke…
Lg Silvio
Ich danke allen …und hoffe nun das Montag alles glat geht…
Lg Silvio
Wo finde ich angemessene
Muster…???..???
sorry aber hier kann ich nicht weiterhelfen