Hallo Leute, nen kumpel und ich sind grad an nem eigenen Browsergame dran und verzweifeln an einer XP Kurve. Also wir wollen dass man die Xp fuer Level 2 40 % hoeher sind als die XP von Level 1 und man dann mit jedem weiteren Level 1 Prozent weniger drauf kommt. Wenn man dann nur noch 10 Prozent rauf macht geht es bis Lvl 100 mit 10 Prozent weiter.
Frage ist nun: Hat einer ne Idee wie das aussehen koennte? Oder einfach mal ne Kurve als Vorlage?
Danke fuer die Hilfe LG
Wofür steht XP? Experience Points?
Worauf bezieht sich das Prozent? Kann man höchstens 100% XP haben, oder heißt 40% mehr XP in Level 2 als in Level 1, dass man z.B. in Level 1 100 XP hat und in Level 2 dann 140, dann 1 Prozent weniger dazu, also in Level 3 179, …?
Was für eine Kurve ist gefragt? Was ist bei der Kurve auf der X-Achse und was auf der Y-Achse?
Grüße
Plot[(x^2 + 3x - 5)/(x^3 + 3x^2 - 2x - 1), {x, -5, 5}]
das gibe eine schöne Kurve, 3 Pole (Nullstellen des Nenners)
Leider kann ich euch da im Einzelnen nicht weiter helfen. Sucht mal bei google nach Erfahrungskurve und Spieltheorie. Kurvenform müsste eine Parabel sein mit dem Level auf der x-Achse und dem Zuwachs an Erfahrungspunkten auf der y-Achse. Kann man auf Millimeterpapier zeichnen…
Gruß
Michael
Hallo,
leider muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, worum es geht.
Mit Browsergames etc. kenne ich mich gar nicht aus.
Gruß
Erhard