Wie erstelle ich eine eigene telefonchat nummer

Liebe/-r Experte/-in,
hallo erstmal,ich möchte gerne eine eigene telefonchat nummer gründen. eine telefon nummer, wo frauen und männer anrufen können, und miteinander verbunden werden. kosten soll es für die leute ganz normal wie festnetz. von der system her ist es möglich da schon sowas gibt. aber ich möchte es verfeinern und selbst eine gründen. weiss leider zu wenig davon, was muss ich tun, was muss ich zahlen, was muss ich berücksichtigen, gilt es dann als selbstständig, muss ich es beim amt auch angeben, ich hab soviele fragen. weiss nicht wo ich anfangen soll. vielleicht weiss jemand darüber besser bescheid. bitte klärt mich auf oder gibt mir eine adresse wo ich mich informieren muss. ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe, danke

mfg tony

Hallo Tony,

da muss ich leider passen.
Evtl. mal die Anbieter anfragen, ob es sowas bei denen gibt…

Gruss Uli

Sorry, bei den kaufmännischen Fragen kann ich auch nicht weiterhelfen.

Leider habe davon nicht den Hauch einer Ahnung.

Hi,
entweder googln oder Telekom 08003301000, sonst weiss ich auch nix.

Hallo,

das ist ein gewerbe, das mußt du anbelden und entsprechend bei Gewinn Steuern zahlen.

Technisch ist dies Aufwändig, wenn du benötigst eine ganze Menge an Telefonleitungen und eine gute Telefonalage sowie einen PC zum Steuern.

Ich denke mal, so was alleine aufzuziehen benötigt 1-2 Jahre und 20.000 Eur.

Grüße
Tom

Hi Tony

Da hast du dir aber etwas größeres vorgenommen. Ich vermute mal, dass du so etwas ähnliches meinst, wie das, was hier vorgestellt wurde?

Also zu deiner ersten Frage, so eine Nummer zu beantragen ist kein großes Problem. Wenn du das über eine Festnetznummer machen willst, kannst du einfach bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragen. Wenn du das über eine kostenplfichtige Mehrwertnummer machen willst, musst du die Nummern bei der Bundesnetzagentur für Telekommunikation beantragen, was rund 62€ pro Nummer kostet.

Ich denke aber, da kommt noch deutlich mehr auf dich zu, du wirst vielleicht auch eine Smartphone App brauchen, also auch einen Programmierer, der dir ein solches System auf die Beine stellt und dann sicher auch einen Experten für Marketing, der hilft, das bekannt zu machen.

Und dann musst du das sicher auch beim Finanzamt usw. anmelden und eventuelle Gewinne versteuern. Übrigens findest du unter dem Link oben auch zu diesen Fragen Antworten.

Na ich hoffe mal, dass dir meine Antworten ein wenig weiter helfen konnten. Ich bin gespannt, ob das etwas wird.

mfg

Sebbi

Hi Tony

Da hast du dir aber etwas größeres vorgenommen. Ich vermute mal, dass du so etwas ähnliches meinst, wie das, was hier vorgestellt wurde?

Also zu deiner ersten Frage, so eine Nummer zu beantragen ist kein großes Problem. Wenn du das über eine Festnetznummer machen willst, kannst du einfach bei der Telekom einen Telefonanschluss beantragen. Wenn du das über eine kostenplfichtige Mehrwertnummer machen willst, musst du die Nummern bei der Bundesnetzagentur für Telekommunikation beantragen, was rund 62€ pro Nummer kostet.

Ich denke aber, da kommt noch deutlich mehr auf dich zu, du wirst vielleicht auch eine Smartphone App brauchen, also auch einen Programmierer, der dir ein solches System auf die Beine stellt und dann sicher auch einen Experten für Marketing, der hilft, das bekannt zu machen.

Und dann musst du das sicher auch beim Finanzamt usw. anmelden und eventuelle Gewinne versteuern. Übrigens findest du unter dem Link oben auch zu diesen Fragen Antworten.

Na ich hoffe mal, dass dir meine Antworten ein wenig weiter helfen konnten. Ich bin gespannt, ob das etwas wird.

mfg

Sebbi

Hi,

ich kann mir schon vorstellen dass du einen Telefonchat suchst den du dann selbst bewerben kannst. Dies ist aber sehr viel Arbeit und bedeutet das du schon sehr viel Geld in die Hand nehmen musst um alleine schon Werbung und sonstiges zu schalten. Derzeit kenne ich eine neue Seite die gerade noch Mitglieder sucht http://www.Flirtkarussell.de , da ist es derzeit auch so das die Seite recht neu ist und auch hier sind schon einige User online, aber noch nicht genug, es muss also noch viel investiert werden.

Wenn du magst kannst du einfach mal da den Betreiber ansprechen denke da kann er sicherlich mehr zu sagen.