Wie kann ich eine richtige Hand-Unterschrift anfertigen, diese auf Online-Verträge setzen und dann verschicken? Brauche ich dafür ein spezielles Programm um so eine Unterschrift erstellen zu können?
Ich würde die Unterschrift einscannen (falls kein Scanner vorhanden ist, ein Foto davon machen) und sie in einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) nach gewünschter Weise bearbeiten und sie dann als jpg speichern. Wenn das Online-Formular es zulässt (woran ich zweifle), kann dort dann das jpg hochgeladen werden.
Hallo! Danke. Scannen kann ich. Vielleicht war meine Frage falsch. In dem Programm Adobe Reader im Menüfeld auf Dokument klicken, dann zeigt es: unterschreiben. und zur weiteren Auswahl: Dokument unterschreiben,; Unterschrift platzieren etc.
Dies möchte ich wissen, wie das geht. Brauch ich hierfür ein spezielles Programm um das zu machen?
Ein gescanntes Bild kann ich ja nur per Anhang verschicken.
Hoffe kannst mir dabei weiterhelfen. Grüße Nicki
Wie kann ich eine richtige Hand-Unterschrift anfertigen, diese
auf Online-Verträge setzen und dann verschicken? Brauche ich
dafür ein spezielles Programm um so eine Unterschrift
erstellen zu können?
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
- auf einem Blatt unterschreiben und scannen
- eine Schriftart (Font) erstellen
Für die 1. Möglichkeit brauchst du eigentlich nur einen Scanner (um die Datei zu verkleinern, nimmst zu z.B. „Paint“)
Die andere Möglichkeit ist etwas komplexer, jedoch gibt es hierfür Programme - einfach mal „yahooen“ (googlen geht auch).