Wie erstelle ich eine Subdomaene?

Hallo,
ich habe eine Topleveldomaine  bei all incl.com mit Namen im-chaos.com und moechte eine Subdomain erstellen mit Namen sivanfamilyguesthouse-kovalam.im-chaos.com
das steht auch so da, nur wenn ich anklicke, geht immer nur die Haupseite im Chaos.com auf.
Erste FRage geht das ueberhaupt, dass eine Subdomain voellig andere Inhalte hat als die Hauptseite oder sind das immer nur Unterordner und wenn ja, was mach ich falsch. Wo muss der index der Subdomain stehen, damit nicht auf den Hauptindex zugegriffen wird?
\Ich bin totale Anfaengerin und kenne mich null aus, bitte um iditensichere Erklaerung
Vielen Dank  Gruss Shruti

Hallo Shruti,

man findet so viele Anleitungen, wenn man mit google nach „all-inkl.com subdomain“ sucht, dass es wirklich keinen Mehrwert hat, das hier nochmal zu erklären.

http://bit.ly/1lHVEsI

Erste FRage geht das ueberhaupt, dass eine Subdomain voellig
andere Inhalte hat als die Hauptseite

Ja, das geht.

Für den Rest schau dir eines der google-Ergebnisse an.

Gruß
Christa

Hallo,

ja, Subdomains mit eigenen Inhalten werden schlicht und ergreifend in Unterordner im Webspace gelegt, und an oberster Stelle in dieser Unterordnerstruktur muss dann die INDEX.HTML stehen. Im Verwaltungstool der Domain musst Du dann pro Subdomain mit abweichendem Inhalt deren Unterordner (in dem dann die INDEX.HTML der Sub-Domain steht) als Standardverzeichnis angeben, damit der Besucher nicht im Hauptverzeichnis sondern im Unterverzeichnis landet, und die dort gespeicherte INDEX.HTML angezeigt bekommt.

Gruß vom Wiz