Wie erstelle ich einen privatserver?

ich hab gehört, dass man zum bsp bei wow einen privatserver erstellen kann. man hat mir gesagt, dass man das ganze spiel neu schreiben muss. ich kann das nich glauben. meine zusätzliche frage wäre mir welchem programm man das tun sollte

ich hab gehört, dass man zum bsp bei wow einen privatserver
erstellen kann. man hat mir gesagt, dass man das ganze spiel
neu schreiben muss. ich kann das nich glauben. meine
zusätzliche frage wäre mir welchem programm man das tun sollte

Hi,
schau dir das hier mal an:
http://www.elitepvpers.de/forum/wow-pserver-hosting/…

Du solltest dir aber im klaren sein das es nicht legal ist auf einem solchen Server zu spielen geschweige den einen zu erstellen.
Man muss also nicht das ganze Spiel neu schreiben.
Bei einigen anderen Spielen ist es wiederum legal solch einen Server zu betreiben um diesen zu nutzen. Dies gilt zum beispiel für Counter Strike.

Gruß

Sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Das Spiel neu zu schreiben halte ich ehrlich gesagt für wenig realistisch…:wink:

Hallöchen,
ja, man kann sich einen PS erstellen. Soweit ich weiß, braucht man dazu nur spezielle Software, einen Serverbetreiber (Core) und nen guten Programmierer.
Man darf nur die Software von Blizzard nicht in der Form übernehmen. Man muß etwas daran verändern.
Ich empfehle Dir, Dir einen PS auszusuchen und den Betreiber zu kontaktieren.
Ich selber bin zwar leidenschaftlicher Spieler, von den „Hintergründen“ hab ich leider net so die große
Ahnung. Google mal nach „deutsche Privatserver WOW“, da gibt es eine große Auswahl
Wünsche Dir viel Glück ^^

Also komplett neu schreiben muss man das nicht… es gibt genug Datenbanken zum Runterladen im Internet. Ich habe das damals mit diesem Tutorial gemacht: http://www.ingamers.de/wow-pserver-faq-guides/mangos…
Seit dem neuen Add-on ist das Erstellen nicht mehr so leicht und es treten zu viele Fehler auf, dass man noch Spaß haben kann… aber du kannst es ja mal versuchen.
Ich würde mal nach einem Tutorial für eine ältere Version suchen, normal findet man noch genug :smile:
Viel Spaß

mhm also zum thema selsbt erstllen eines p servers kann ich nur dies sagen

1. es ist illegal
  2. wen man ihn online stellen will braucht man einen externen server
    3.wie man ihn erstellt kann ich nur auf google hinweisen wo es 1000ende anleitungen gibt!!
    naja lg max