Wie erstelle ich meine Ausgangs mail mit Logo

Ich möchte immer mit der gleichen Email arbeiten,
wie erstelle ich meine Ausgangs mail mit meinem Bild
oder Logo oder Banner…?

Ich möchte immer mit der gleichen Email arbeiten,
wie erstelle ich meine Ausgangs mail mit meinem Bild
oder Logo oder Banner…?

Indem du eine Mailvorlage verwendest, in der das Bild bereits enthalten ist. Du solltest aber immer bedenken, dass du keinerlei Einfluß darauf hast, wie ein Empfänger deine Mail liest. Beim Empfänger kann also ein kunterbuntes Durcheinander ankommen, welches nicht gerade reputationsfördernd wirkt.

Wenn du einen sauberen Briefkopf mit grafischen Elementen erzwingen willst bleibt als Alternative, den eigentlichen Inhalt aus einer anderen Anwendung in eine pdf-Datei zu drucken und diese als Mailanhang zu versenden.

Gruß

Wenn du einen sauberen Briefkopf mit grafischen Elementen
erzwingen willst bleibt als Alternative, den eigentlichen
Inhalt aus einer anderen Anwendung in eine pdf-Datei zu
drucken und diese als Mailanhang zu versenden.

…und damit im Filter zu landen. Sorry, aber HTML und ähnlicher Schrott hat in E-Mails absolut nichts zu suchen. Gerade mitteständische Unternehmen, die ihren Mailserver teilweise hinter irgendeiner Gurkenanbundung (meint: kleiner ISDN) auf einem 10 Jahre alten Rechner vorhalten, wären bestimmt begeistern, wenn ihr Traffic um das 15fache wachsen würden, wenn plötzlich alle soeinen Unsinn verschicken würden.
Wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, will ich sie lesen und nicht erst das angehängt Dokument öffnen damit der tolle Briefkopf zu sehen ist, und sie dann lesen.
Wer HTML E-Mails entgegen nimmt (die potenziell auf alle Arten von Schädlingen verweisen können) ist eh nicht mehr zu helfen.

Das stimmt leider, daß es nicht empfehlenswert ist, nur-html oder nur-pdf E-Mails zu versenden. Diese landen mit deutlich erhöhter Chance im Spamfilter oder werden gar nicht erst angenommen.

Manchmal wird ein kleines (!) logo einfach als Anhang mitgesendet. Wobei nur ein Teil der Adressaten es jemals zu Gesicht bekommt. Damit muß man halt rechnen.

Will man nen einheitlichen „Briefkopf“ so macht man einen max. dreizeiligen Textfooter drunter, etwa so

Mr. sowieso, Versandabteilung, Tel.: 345555252
Blabla GmbH, D-34523 Münchhausen
Umsatzsteuernummer: 4553523523, Sonstwas hassenichgesehen