Wie erstelle ich mit Excel 2007 eine Tabelle mit festgelegter Breite?

Hallo,
ich möchte eine Tabelle erstellen, bei der die Breite auf 6 Spalten festgelegt ist. Wie muß ich vorgehen?

Hä? Wo willst du sie erstellen? Direkt in Excel hat die Tabelle so viele Zeilen und Spalten, wie du sie mit Werten belegt hast. Dir werden trotzdem alle Zeilen und Spalten, die in Excel möglich sind, angezeigt. Kannst du deine Frage präzisieren?

1 Like

Danke Christa,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann genügt es, eine Tabelle zu erstellen, z.B. die erste Zeile zu beschreiben und wenn ich sie dann ausdrucke, ist die Tabelle nicht breiter als die erste beschrienene Zeile???

Das hast du richtig verstanden, ja.
Sollte die Tabelle viele Spalten haben, die insgesamt breiter sind als eine A4-Seite, hast du beim Ausdrucken die Möglichkeit, das auf A4 verkleinern zu lassen, das musst du dann einstellen im Druckmenü.

1 Like

Noch ein Problem: Wie füge ich eine Überschrift ein?

Was für eine Überschrift? Du kannst doch in jede Zeile schreiben, was du willst, dann schreib doch in die erste Zeile deine Überschrift, und die Tabelle fängt dann in der 2. oder 3. Zeile an.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Erfahrung mit Excel gleich null. Da wäre vielleicht eine direkte Hilfe angebracht:
https://softwarefreund.de/Microsoft-Excel-2019-Download.html?gclid=EAIaIQobChMI4N6gld7n5gIVweF3Ch0NsQ5pEAQYAiABEgL8vPD_BwE

1 Like

Wenn du in der Tabelle nicht rechnen musst, kannst du die Tabelle auch mit einem Textprogramm (z. B. Word) erstellen.

Grüße
Dirk

Du könntest durchaus Recht haben.

Möglicherweise, oder vielleicht reicht’s auch nur:

mit der Wordtabelle hat es geklappt-danke für den Hinweis :star_struck:

Excel ist eben nicht immer die beste Wahl.
Bei uns im Betrieb hat jemand Briefe mit Excel geschrieben. Gruselig.

Grüße
Dirk