Hi!
Ich habe mir aus dem Netz interessante Beiträge heruntergeladen! Alles Real und MOV Dateien! Gibt es eine Möglichkeit diese als V-CD ( video CD) zu speuichern, dmit ich Sie auf meinem DVD-Player (Der kann sowas) am TV schauen kann, und nicht am PC gucken muß? Ich habe schon gehört, das das gehel soll, allerdings weiß ich net wie! Genügt es, wenn ich die *.dat Datei einer V-CD durch eine *.mov datei ersetzte und das dann brenne?
Ich brenne vor Neugier! (Wenn ich nur noch wüsste, wer mal sagte, daß sowas geht…)
Florian
Hallo Florian,
versuch es mal über www.vcdhelp.com
Dort findest Du auch Links zu Programmen, die konvertieren können. Das Programm TMPGEnc kannst Du vom Hersteller runterladen (Freeware), es bietet in der Version 12b allerdings keine MPEG-2 Kompression mehr an. In der Version 12a funktionierte es noch.
Gruß,
Carsten
Hey Danke!
Ich habe das ganze WE geschut, und hatte das auch schon gefunden, trptzdem tausend DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
Florian
PS Gibt es ein Proggi, das rm zu MPEG macht? (jaja das, was bei vcdhelp vorgeschlagen wird, habe ich schon versucht)
Hallo Florian,
ich kann Dir in diesem Punkt leider keine detaillierte Auskunft geben. Nur soviel: Ich komprimiere Videos, die ich über eine Fast Capture-Karte aufgenommen habe und die zwar AVI heißen, aber im Grunde ein eigenes Format haben. Sobald ich die Fast Software installiert habe und somit den entsprechenden Codec, kann TMPGEnc damit umgehen. Der Codec selbst wird nämlich unter Windows installiert und steht somit allen Programmen zur Verfügung.
Eventuell kann es funktionieren, wenn Du den rm-Codec installierst.
Gruß,
Carsten
Hi Carsten!
Eventuell kann es funktionieren, wenn Du den rm-Codec
installierst.
Wir der Codec mit dem RealPlayer installiert? Oder mit dem RealProducer?
Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Ich hatte nur geschrieben, wie es bei mir funktioniert.
Gruß,
Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Carsten!
Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Ich hatte nur
geschrieben, wie es bei mir funktioniert.
Schaaaadeee, naja was solls, guten Rutsch und Merry Xmass
Florian
Hallo Florian,
ich bin gerade über die Seite http://www.dvdboard.de/vcdfaq.html gestolpert. Dort steht, daß der RM Codec ein gut gehütetes Geheimnis ist und Du somit vermutlich kein Programm findest, mit dem Du RM in MPEG umwandeln kannst.
Gruß,
Carsten