Wie erstelle ich Programmhefte für Gottesdienste?

Liebe Leute,
sicherlich werden an dieser Stelle tiefgründigere Themen besprochen, aber es gibt nun mal auch ganz profane Probleme wie dieses.
Es geht um folgendes: Unser Pastor hat mich gebeten, für besondere Gottesdienste „Programme“ wie z. B. im Theater zu entwerfen. Diese Programmzettel werden dann den Gottesdienstbesuchern am Kircheneingang in die Hand gegeben. In diesen Programmzetteln sind dann auch die Lieder mit Noten schon integriert. Bisher behalf man sich mit Schere, Klebstoff und Fotokopierer und man möchte jetzt eine elegantere Möglichkeit suchen.
Wer Erfahrung darin hat, den bitte ich herzlichst um Hilfe.
Im voraus vielen Dank für Ihre Mühe.
Meine e-mail-Adresse ist [email protected] .

Stefan Anders

Hallo Stefan!
Ich gestalte auch öfter „Programm-“ bzw. Liedhefte für Gottesdienste. Ich gebe die Lieder mit Hilfe eines Notensatzprogrammes („Capella“, das geht aber auch mit anderen Programmen wie z.B. „Finale“ oder „Sibelius“, die sind nur leider sehr teuer!) ein (mit den entsprechenden Strophen) und füge die dann als Grafik in ein Word-Dokument ein, da kann ich sie dann auf die richtige Größe ziehen und auch noch Texte einfügen.
Wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich einfach!
Gruß
Heike

Hallo Heike,

vielen Dank für deine Tips. Ich werde versuchen, mir die Programme zu besorgen. Wenn ich nicht weiterweiß, schreib ich dir einfach ein e-mail, O.K.?

Gott zum Gruße

Stefan