Wie erstelle ich Verknüpfungen etc.?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe in Excel.

Ich bin auf der Arbeit an einer etwas komplizierten Excel-Tabelle am arbeiten.
Quasi unser Produktionsplan!

In dem Produktionsplan sind verschiedene Zeilen in denen z.B. „Urlaub“ oder „Krank“ steht. Diese Daten sollen nicht wie sonst manuell eingegeben werden sondern über bereits bestehende Excel-Dateien „Urlaubsplanung_2011“ und „Kranktage_2011“ gezogen werden…automatisch.

Fangen wir mit dem Urlaubsplan an:

Ich habe den richtigen Lösungsweg hier schon gefunden , nämlich in dem Produktionsplan =SUMME(‚K:\Produktion_KPE[Urlaubsplan_2011.xlsx]Tabelle1‘!$U$35:blush:U$49)/7

Excel zeigt das richtige Ergebnis an und jetzt das Problem sobald der Urlaubsplan_2011 geschlossen wird und der Produktionsplan gespeichert und neu geöffnet wird schmeißt Excel die Daten raus und es steht nur noch 0,0 in de Zellen.

Wie kann ich das verhindern?

Problem 2 sind die Kranktage:
In der bereits bestehenden Kranktage_2011 Liste steht jeder Mitarbeiter sortiert in 3 Bereichen Pro KW und Tag …in den Zellen steht ein „M“ für Krank.warum auch immer… wie bekomm ich es hin , dass in in der Hauptdatei Produktionsplan in der Zeile Krank pro Kalenderwoche eine Zahl steht …Excel muss also ein „M“ als zahl umwandeln und überhaupt mit der Tabelle bzw neuen Datei verküpft werden…Da das in Mannwochen angegeben ist müsste ich die Summe der „M“ noch durch 7 teilen das muss also auch noch mit in die Formel…Leider bin ich kein Excel-Profi und bin schon froh dass ich überhaupt soweit kam^^. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Schon mal DANKE!

Hallo Lisa,

nimm mal eine leere neue Mappe, In Blatt1 kopierst du die Tabelle1 von der Produktions-Mappe, in Blatt2 die datemn der Krankheitsmappe usw.

Anonymisire dann die daten, kannst auch unten Zeilen löschen, wir brauchen keine 1000 Zeilen.
Anonymisieren geht fix, dort wo z.B. die nachnamen stehen schreibst du in die oberste namenszelle
Nachname1
markierst die Zelle nochmals und ziehst dann mit der Maus die rechte untere Ecke der Zelle nach unten.
Für Vornamen und sonstige Daten desgleichen.

Wichtig ist daß die Spaltenstruktur erhalten bleibt.
Dann sehen wir auch klarer wo genau sich da diese "M"s usw. befinden.
Dies Mappe lädst du dann hoch mit file-upload, s. FAQ:2606

Gruß
Reinhard

Okay ich hab es versucht ich hoffe das hilft weiter:

http://www.file-upload.net/download-3461676/test.xls…

http://www.file-upload.net/download-3461676/test.xls…