Ich möchte ein Mail kreieren, welches jeweils am 20. des Monats an bestimmte Empfänger gesendet wird.
Der Mailtext kann immer der selbe sein.
Wie erstelle ich ein solches, wiederkehrendes Mail?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüssli Bruno.
du kannst einen Termin einstellen, der immer wieder am 20. hochpoppt bei bestimmten Leuten. Kennst du die Funktion dafür? Dann ist dein Problem gelöst. Der Text ist dann der in dem Termineintrag.
Outlook kennt keine Funktion zum Erstellen oder Versenden wiederkehrender eMails. Dazu bräuchtest Du schon ein spezielles Newsletter-Programm.
Du kannst allerdings die eMails für die nächsten (was weiss ich) 12 Monate fertigstellen und die Option „Nicht versenden vor (Datum)“ aktivieren. Die eMails gehen dann zum gewünschten Zeitpunkt raus - vorausgesetzt, dass Outlook dann gerade auch läuft.
Eine Alternative wäre noch, ein programmierbares eMail-Programm (z. B. „blat“) mit einem AT-Job (zeitgesteuertes Starten von Programmen - über die Systemsteuerung) zu kombinieren. Dazu bräuchtest Du allerdings auch ein wenig Programmierkenntnisse. Aber auch hier gilt - funktioniert halt nur, wenn der PC auch an ist.