Wie erstellle ich eine 2. Festplatte die für die sicherung ist ? (NEUINSTALLATION)

Hallo an alle

Ich habe versucht windows kommplet neu zu installieren , mit WIN7 Pro. Bootfähig mit usb.
Beim Fenster Partitionen habe ich C: + System reservieren Laufwerk.
Und ich wollte eine zusatz Platte mit 5 GB erstellen das ich auch getan habe.
Nur steht jetzt bei C Laufwerk (Primär) und bei D: (auch Primär)
Wie bekomme ich das weg, damit ich es als Secundär machen kann?
Den im Desktop Menu wenn ich auf Sichern gehe auf D: steht drauf das es im gleichen
Physikalischen Laufwerk befindetund die Daten verloren gehen würden.

Was kann ich den da machen ? Und reichen die 5GB für Sicherungen aus?

Danke

Hallo

Während der Installation stehen nur begrenzte Einstellmöglichkeiten zur Verfügung. Daher mache ich es jeweils so, dass ich nur die Systempartition (C:) in der gewünschten Grösse erstelle. Den Rest lasse ich zunächst sein. Wenn dann Windows fertig installiert ist, kann ich dort dann in der Datenträgerverwaltung den Rest der Festplatte nach Wunsch partitionieren und z.B. eine Erweiterte Partition mit einem oder mehreren Logischen Laufwerken einrichten.

Was meinst Du mit ‚Sicherung‘ genau? Was willst Du in der zweiten Partition genau sichern? Das gesamte System? Nur wenige wichtige Daten? Wobei ich 5GB für sehr wenig halte, wenn Du z.B. ein Systemlaufwerk mit 60GB oder mehr einrichtest.

Generell ist natürlich zu sagen, dass eine Sicherung im Sinne eines Backup und mit dem Ziel, die Gefahr von Datenverlusten aller Art zu vermeiden, nicht auf der selben Festplatte gemacht werden sollte, auf der die zu sichernden Daten liegen. Auch nicht auf einer separaten Partition. Sondern auf einer anderen Festplatte. Bzw. sogar auf einer Festplatte, die nicht im PC drin ist, sondern extern.

Das bedeutet, dass Du wenigstens eine externe Festplatte anschaffen müsstest, die gross genug ist, um die Datenmenge aufzunehmen, die Du sichern willst. Hast Du eine interne Festplatte mit 1TB, so würde ich auch eine 1TB-Festplatte für die Sicherung beschaffen. Auch wenn Du diese Datenmenge noch nicht komplett füllst.

CU
Peter

Hey Peter

Danke für deine Antwort

Ich habe eine neue Festplatte auf dem Laptop und habe es mit WIN7 Setup eingerichtet.

Ich wollte es so machen das ich C Laufwerk habe + das System Reservierte + D: Laufwerk das ich erstellt habe

Denn dort wollte ich es so machen das dort nur System Sicherungen gespeichert werden , nicht auf c.

Aber beim Setup stand nur drauf C + D „Primär“ als das fertig war und ich eine Sicherung erstellen wollte von C aus auf D, kam die Meldung … es befindet sich auf dem gleichen p. Laufwerk und Daten könnten verloren gehen.

Mal ne andere Frage Peter

wo bekomme ich für die Chefin eine gute 1-2 TB Festplatte her bis 60€ , ich müste gleich 2 kaufen
kannst du mir da ein Tipp geben?

Danke