Wie erstellle ich eine Backup CD

Hallo,
habe mir einen neuen PC bei ebay bestellt, wo XP Prof. bereits vorinstalliert ist. Nach der Lieferung mußte ich feststellen keine XP CD dabei ist. Was ich überlesen habe:
Backup CD muß erstellt werden.
Wie mache ich das und ist die CD dann auch bootfähig.
Danke schonmal im voraus.

Hallo,

Backup CD muß erstellt werden.

Wie mache ich das und ist die CD dann auch bootfähig.

ich mache sowas meistens mit Acronis TrueImage.

Eine Boot-CD kann man ebenfalls damit erstellen. Die Backup-CD selbst muss nicht bootfähig sein, da man die bootfähige CD nach dem Start aus dem Laufwerk nehmen kann, denn die Backup-Software wird ins RAM geladen.

Es gibt aber auch kostenlose Software, Google findet reichlich davon

Gruß,
Woody

Danke für die schnelle Antwort,

bei meinem alten PC habe ich XP Prof. (Original) öfters neu aufgespielt. BIOS rein, auf von CD-ROM starten etc. der Rest ist ja eigentlich selbsterklärend. Nun wo der alte PC inkl. XP CD verkauft wurde und beim neuen PC XP Prof. nur vorinstalliert ist (ohne XP CD) brauche ich doch auch wieder eine bootfähige CD? Sonst funktioniert das neu aufspielen doch nicht, oder?

Hallo,

(ohne XP CD) brauche ich doch auch wieder
eine bootfähige CD? Sonst funktioniert das neu aufspielen doch
nicht, oder?

die Acronis Installations-CD ist bereits bootfähig. Wenn die grafische Oberfläche geladen ist, kann sie herausgenommen werden und die Backup-DVDs nacheinander eingelegt werden…

Gruß,
Woody

OK,und nochmal danke.

Hallo,

wie die Jungs schon erwähnten, mit Acronis ist ne super Sache vor allem wenn du dir noch eine 2,5" externe HDD 500GB (45€)zulegst.

LG Fred