Ich möchte gerne Animationen in 3ds Max 2010 erstellen,
da ich aber in dieser Richtung ein Neuling bin, hab ich überhaupt keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll.
Ich erstelle mit einem Freund ein Spiel und unter den Animationen stelle ich mir z.B. vor eine Kanone zu schwenken oder auch Panzerketten.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Schon mal danke für die Antworten!
Sehr Umfangreiches Thema…
Hallo
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der zu einer Suchmaschine verlinkt, aber in diesem Fall wäre es sicher das beste.
Die Frage die du stellst kann man einfach nicht mit ein paar Worten abfassen. Dazu sind schon umfangreichere Texte erforderlich und etwas Training.
Ich habe bei Google mal die Begriffe „3DS MAX Animation tutorial“ eingegeben. Das hat viele Tutorials herausgeworfen und auch ein paar YouTube-Videos, die sicher auch ganz hilfreich waren.
Ich hatte das ganze bei meinem 3D Programm damals aus Büchern gelernt. Die kosten mit unter zwar viel Geld, aber ich persönlich finde Bücher, die man neben den PC legen kann einfach hilfreicher.
Eventuell solltest du zunächst deine Fachrichtung auf Spiele einschränken, damit du schnell zu Ergebnissen kommst.
Hier mal einen unkontrollierten Link zu den Suchergebnissen:
http://www.google.de/search?q=3ds+Max+Animationen+tu…
Viel Erfolg
Gruß
Andreas
Hi,
also das mit der Panzerkette klingt sehr leicht für mich
. (Mache eine Ausbildung in dem Bereich)
Also wenn du wirklich meinst, dass mehrere Panzer hintereinander die selbe Strecke fahren sollen.
Zeichne einen Pfad (deine Strecke)
Setze einen Locator/Würfel an das den Anfang des Pfades
Dann musst du mit Coinstraints arbeiten (Verbindung)
Der Panzer wird an den Locator/Würfel geparentet (constraint), daraufhin bekommt der Würfel einen Pathfollow (Funktion von Max) nun müsste er dem Pfad automatisch folgen.
Aber wie mein Vorredner gesagt hat. Es ist wirklich SEHR umfangreich, daher kann ich hier nur mit Fachbegriffen um mich Werfen…die man nur versteht, wenn man schonmal was von Constrains gehört hat.
Daher such auch ein wenig auf google (3ds MAX+Pathfollow).
Hoffe ich konnte dich ein wenig in die richtige Richtung lenken
Viel Erfolg
Melochan