Wie erstellt man besten Zeichnungen am PC?

Ich verfüge zwar über ein gutes Graphikprogramm aber krige denoch keine bernünftige Zeichnung erstellt.

Was braucht man sonst noch dafür?

Ich verfüge zwar über ein gutes Graphikprogramm aber krige
denoch keine bernünftige Zeichnung erstellt.

Was braucht man sonst noch dafür?

hi !
willst du nun ein bild in eine zeichnung umwandeln oder selbst eine zeichnung erstellen !

welches programm nutz du ??

schreib mir einfach ne mail ich helf dir dann !

gruss gerhard

Hallo,

…was meinst denn Du mit Zeichnung?
Was hast denn Du fuer ein Graphikprogramm? - Vektor oder Pixel?

das spielt da ja alles noch ein bisschen mit rein - also more information,please :wink:)

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo

Ich will Zeichnungen erstellen am PC genau so wie ich es vom Papier gewöhnt bin. Ich habe den Micrographix Picture Publisher 6.0 und Abode Photoshop 3.0.

Mit den Vektororientierten Shareware-Graphikprogrammen habe ich nie richtig verstanden. Ich weiß größtenteils wie die oben genannten Programme funtionieren. Wenn ich vor dem Papier sitze weiß ich sofort was und wie ich zeichnen will und sehr kreativ. Aber am Computer bin ich irgendwie völlig unkreativ.

Oder ist es alleine mit der Maus nicht zu schaffen? Ich würde gerne ansehnliche Weltraumbilder erstellen, von Planeten, Raumschiffen usw.

Zugegeben ich hätte mich klarer Ausdrücken sollen. Aber jetzt müßte verständlich sein was ich will.

Für jede Hîlfe bin ich im vorraus dankbar.

MfG

Horst Horn

Hallo,

Ich will Zeichnungen erstellen am PC genau so wie ich es vom
Papier gewöhnt bin. Ich habe den Micrographix Picture
Publisher 6.0 und Abode Photoshop 3.0.

Oder ist es alleine mit der Maus nicht zu schaffen? Ich würde
gerne ansehnliche Weltraumbilder erstellen, von Planeten,
Raumschiffen usw.

… ja, ich denke, das ist mit der Maus nicht zu schaffen. Die Lösung waere imho ein Grafiktablett oder ein Scanner.
Was im Endeffekt dazu fuehrt, dass Du wieder wie gewohnt zeichnen koenntest und das ganze dann nur halt im Computer stattfindet.
Ich denke inzwische, dass eine Maus so anders in der Hand ist, als das was man als „malen“ kennt, dass das nicht gehen kann.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo gleichfalls,

der Chris hat recht, mit dem zeichnertablett, wenn man/frau mit der gewohnter handhaltung sein vorstellung sichtbar machen will.
da ich diese gerät noch nicht besitze, zeichne ich herkömlich, dann scanne ich und so bearbeite ich es weiter.der maus ist nur zum klicken da, beim zeichnen wollte ich schon sein schwanz abreissen…

gruss

Csaba *aucheinpp6benutzerwennesmalflottgeh´nsollte*