Hallo Christa!
Siehst Du, siehst Du, siehst Du - genau SO eine Antwort habe ich von Dir erwartet!!!
Nicht nur, daß es absolut in diesem Zusammenhang keine Rolle spielt, wie alt ich bin - Du verhältst Dich wie eine 13jährige, der man den Lolli weggenommen hat, und Du ziehst Dich an etwas hoch, dessen Sinn Du nicht durchschaut hast; oder sollte ich tatsächlich hinter „Wortspiel“ dazu noch einen Smiley setzen???
Ob Du schon etliche Iso-Dateien gebrannt hast (oder auch nicht), habe ich mit keinem Wort infrage gestellt - hier geht es wieder ums richtige Lesen, denn ich habe gesagt, daß Du definitiv selbst noch nicht versucht hast, was ich versucht habe, und ich bleibe dabei, daß Du dann genau dort gelandet wärest, wo ich nun hänge. Und deswegen weise ich auch Deine Unterstellung konsequent zurück, ich hätte mich nicht an die Vorgaben auf der PC-Welt-Homepage gehalten, denn die sind eindeutig, und eigentlich nicht mißverständlich!
Zu der Sache mit dem Image als ZIP-Archiv: offensichtlich war es bei mir DOCH der Fall, denn ich konnte nach einem Doppelklick aufs Icon diese Datei in ein Verzeichnis meiner Wahl ENTPACKEN - etwas Anderes war hier nicht möglich; Dein Gerücht kannst Du Dir also schenken!
Da es sich bei der verwendeten Datei um ein ZIP-Archiv, und NICHT um eine Iso-Datei handelt(e), konnte ich auch nicht die Option „Datenträgerabbild brennen“ wählen, weil sie sicherlich für ZIP-Dateien nicht verfügbar ist bzw. nicht angezeigt wird - also dürfte es soweit ersichtlich sein, warum ich in eine Sackgasse geraten bin.
Was meine Erwartungen angeht, können durchaus zwei geteilte Meinungen vorliegen. Mein Ziel war ja lediglich, mir eine bootfähige Notfall-DVD von Windows 10 zu erstellen - ich bin davon ausgegangen, daß dies eben nicht durch eine gepackte Datei möglich ist, weil deren Daten ja nicht sofort - ohne Entpacken - lesbar vorliegen.
Ich habe mittlerweile das Media Creation Tool dazu benutzt, in die Angelegenheit eine bestimmte Richtung zu bekommen - aber mehr, als daß dieses Programm auch nur eine ZIP-Datei von der Microsoft-Homepage heruntergeladen hat, um sie in einer längeren Zeit (die ich manuell gebraucht hätte) auf meine DVD zu brennen, ist nicht passiert. Und nicht unerwähnt möchte ich lassen, daß man mit dem Programm auch nur eine abgespeckte Version von Windows 10, 64 Bit, erhält (3,31 GB) - das Creator’s Update ist davon nicht betroffen, obwohl ich auch eine ZIP-Datei von Windows 10 MIT dem Creator’s Update heruntergeladen habe!
Deinen abschließenden Passus, ICH müßte einen anderen Ton an den Tag legen, kann ich nur belächeln - DU warst es schließlich mit Deinen Vorwürfen und Vorhaltungen, die mir diese Haltung Dir gegenüber abverlangt haben, und wenn Du mir hier Pöbeleien unterstellst, finde ich das - gelinde gesagt - frech!!!
Außerdem liegt es auf der Hand, daß ich nicht genug Ahnung von dem habe, wozu ich hier eine Frage gestellt habe, denn sonst hätte ich mir dies ja schenken können - was ich aber definitiv nicht gebrauchen kann, sind Antworten von Leuten, die mir weismachen wollen, wieviel Ahnung sie schon über das haben, zudem ich eine Frage hatte, und denen die gemachten Angaben dann nichts sagen, und mir Vorhaltungen machen, ich hätte nicht nach Vorgaben gehandelt, und mir dann auch noch Pöbeleien unterstellen!
Wenn Du nicht in der Lage bist, meinen Worten zu folgen, und deren Sinn und Basis zu erkennen - WARUM antwortest Du dann auf meine Frage? War es Dein Ziel, mir am jetzigen Punkt ein bestimmtes Verhalten zu unterstellen??
Wenn das Deine Intention war, kann ich Dir nur raten, mir nicht weiter zu antworten, und Dich erstmal eine Weile in den Kühlschrank zu stellen, bis Du Dein Gemüt wieder etwas 'runtergefahren hast!
vierfreunde