Wie erstellt man solche Schriften ?

Ich habe ein Bild entdeckt.
Hier ist der Link: http://www.freeglitters.com/page-graphics20.php
Es ist das Bild mit der Schrift „Laugh.“
Wie kann man denn eine Schrift aus einem Bild machen ?
Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet. :wink:

Was für Programme hast du bzw. kennst du dich etwas in Bildbearbeitung (Maskieren, Freistellen, Ebenen etc.) aus? Ansosnten wird es etwas mühselig, das alles durchzukauen.

Wie erstellt man solche Schriften ?
Ich nutze immer Gimp und hab auch schon etwas Erfahrung damit, also ich bin nicht ganz ahnungslos :smiley:

Ich nutze immer Gimp und hab auch schon etwas Erfahrung damit,
also ich bin nicht ganz ahnungslos :smiley:

Hallo,

ich fürchte doch. Gimp ist Pixelsoftware für Fotos u.Ä., Schriften sind aber vektorbasiert. Was du berherrschen müsstest, wäre z.B. Corel Draw.

Es gibt auch Umwandlungsprogramme für eingescannte Schriften, aber die Qualität ist katastrophal, und du hast ja nur 5 Buchstaben - du bräuchtest aber mindestens das ganze Alphabet und die Zahlen.

Gruss Reinhard

Hallo Anniiox,

ein ganzes Alphabet zu erstellen ist vielleicht etwas mühsam. Aber einen Schriftzug (wie in dem Beispiel „Laugh“) mir einem Bild zu füllen ist einfach, wenn man das richtige Programm hat.

In Corel Draw zum Beispiel geht das über Effekte – Powerclip – in Behälter platzieren.

Freundliche Grüße aus Mainz

Hans-Jürgen Schneider

Bevor wir jetzt länger Glaskugelraten machen …

@Anniiox: WAS konkret möchtest du denn haben/machen? Eine editierfähige Schrift, mit der man schreiben/tippen kann (wie Arial z.B.)? Das wäre sehr schwer und auch nur mit wenig Aussicht auf Erfolg umsetzbar, da die Schrift zuviele Pfade und zu komplex werden würde.

Möchtest du einfach nur eine ähnliche Bildbearbeitung haben, also ein Motiv mittles Maskierung/Freisellung in Schriftform bringen, oder …

@ Hilse, ich möchte ein Bild (z.B. Muster) in Schriftform bringen :wink:

Schau mal hier rein:
/t/bildausschnitt-in-textform/3635818

Ich wüsst es leider auch nur für PS.

Es gibt viele tolle Fonts (Schriftarten) auf www.dafont.com