Nach kurzer Ladezeit erscheinen ohne Zeitverzögerung die einzelnen Seiten, wenn man den Mauszeiger über die linken und rechten Menüleisten bewegt.
Hat jemand einen kurzen Hinweis, mit welcher Technik oder welcher Software man sowas machen kann. Wenn ich weiß, was es ist, kann ich mich einarbeiten, kein Problem
Danke, das ist der richtige Weg
Daß ich vor 35 Cobol und RPG2 gelernt habe, ist da zwar nicht mehr richtig hilfreich Aber ich werde mal die Ärmel hochkrempeln.
Ajax ist dafür nicht zwingend notwendig (wie es im anderen Beitrag steht).
Vielmehr werden hier (vermutlich - hab den code nicht genau angesehen) die Bilder und texte vorher geladen und an eine Stelle platziert, wo man sie nicht sehen kann.
Bei bewegung der Maus auf die richtigen Links werden die Inhalte dann eingeblendet.
Geht mit JavaScript um die Positionen zu verändern und besser noch mit css, da das die ganzen Elemente auch komplett ausblenden kann.
Allerdings ist bei sowas Vorsicht geboten. Personen mit Leseschwäche, die auf Screenreader angewiesen sind können solche Seiten meistens nicht verwenden, da für sie dort zu viel Chaos herrscht…
mir ist eine Website aufgefallen, deren Technik ich auch gern
anwenden möchte.
Sie ist hier: www.pege.org
Nach kurzer Ladezeit erscheinen ohne Zeitverzögerung die
einzelnen Seiten, wenn man den Mauszeiger über die linken und
rechten Menüleisten bewegt.
Hat jemand einen kurzen Hinweis, mit welcher Technik oder
welcher Software man sowas machen kann. Wenn ich weiß, was es
ist, kann ich mich einarbeiten, kein Problem