Wie erweiter ich mein Wissen im Umgang mit dem Pc?

Guten Tag an alle ,
also ich hätte da mal folgende Frage:

Ich werde bald in einer Computerfirma als Aushilfe auf 400€ arbeiten und ich würde gerne mein Wissen erweitern dass ich dort nicht so große Probleme bekomme. Zu meinen Aufgabengebieten gehören Computer zusammenbauen, reparieren und aufrüsten. Hinzu kommt dass ich Netzwerke erstellen muss. Könntet ihr mir bitte einige Links oder Forumbeiträge senden ? Wäre echt nett , danke

Hallo,

Ich werde bald in einer Computerfirma als Aushilfe auf 400€
arbeiten und ich würde gerne mein Wissen erweitern dass ich
dort nicht so große Probleme bekomme. Zu meinen
Aufgabengebieten gehören Computer zusammenbauen, reparieren
und aufrüsten.

So gesehen ist Zusammenbauen, Reparieren und Aufruesten alles ein und dasselbe - technisch gesehen. Die Probleme gibt es eher vorher, in der Auswahl der Komponenten, aber das wird wohl kaum dien Job sein.
Alles andere kommt auf deinen Kenntnissstand an. Hast du schon etwas Erfahrung mit PCs?

Hinzu kommt dass ich Netzwerke erstellen muss.

Lass es - bitte!

Könntet ihr mir bitte einige Links oder Forumbeiträge senden ?
Wäre echt nett , danke

Also: als 400 Euro Kraft wirst du nicht vom ersten Tag an den Laden schmeissen muessen. Man wird dir sehr wohl erklaeren, was zu tun ist und wie man es macht. Ein Mitarbeiter der gut zuhoert ist besser als einer, der mit technischen Fachbegriffen und gefaehrlichem Halbwissen nur so um sich wirft und sich auf sein goettliches Koennen verlaesst und keinerlei Belehrung annimmt =:wink: (Die Faelle kenne ich!)

Es kann vielleicht nicht schaden, wenn man in einem PC-Gehaeuse die gaengigsten Komponenten identifizieren kann, aber auch das ist schnell gelernt.

Viel Erfolg!

Ciao! Bjoern

Guten Tag an alle ,
also ich hätte da mal folgende Frage:

Ich werde bald in einer Computerfirma als Aushilfe auf 400€
arbeiten und ich würde gerne mein Wissen erweitern dass ich
dort nicht so große Probleme bekomme. Zu meinen
Aufgabengebieten gehören Computer zusammenbauen, reparieren
und aufrüsten. Hinzu kommt dass ich Netzwerke erstellen muss.

fuer die netzwerkgeschichten:
fang bei diesem link http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block an,
folge allen internen links bis zur naja, 7. ebene
folge allen externen links
versuche jede seite zu verstehen und schlage alle worte, die du nicht verstehst nach.

fuer die hardwaregeschichten:
tue obiges, begine jedoch bei
http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI