Guten Tag,
bei mir in der Familie gibt es einen Streit zwischen Person A und B.
A ist Bs Tante und Teilhaberin in einer GmBH mit ihm.
(zu 10,75%)
Als die beiden noch nicht zerstritten waren wurde einst ein Erbschaftsvertrag aufgesetzt, der besagt, dass ihm Falle ihres Ableben das Grundstück und der Bau der gemeinsamen Firma in seinen Besitz übergeht.
B hat irgendwann aus Eigensinn die Pachtzahlungen für das Gebäude von A eingestellt.
Als dies A zu bunt wurde hat sie versucht gerichtlich die Zahlungen einzuklagen.
Während die Räumungsklage für ihren Gebäudeanteil lief hat sich herausgestellt, dass B insolvent ist und das Insolvenzverfahren wurde eingeleitet.
Das Verfahren sistiert nun seit Beginn der Einleitung.
B wurde nahegelegt bis zum 31.7. die Räumlichkeiten geleert zu haben, da A das Gebäude verkaufen will. Dies ist zudem der einzige Weg den Erbschaftsvertrag legal zu umgehen.
Allerdings ist die Räumung bis heute nicht geschehen und B behauptet zudem er hätte eine Fristverlängerung bis zum 31.8. bekommen.
Ich nehme an, man kann die verbliebenen Maschinen ung Gegenstände die B gehören nicht einfach auf die Straße setzen.
Mit welchem Mittel kann man B verbieten den Bau von A zu betreten und ihn zwingen, diesen komplett zu lehren. Bzw einen Gerichtsvollzieher oder ein Räumungskommando dies leeren zu lassen.
B spielt auf Zeit, um evtl ein Versterben von A doch noch zu seinen Gunsten umzuwandeln.
Das Gebäude samt Grundstück ist auf 395.000 Euro geschätzt.
Gemäß der Forenregeln möchte ich keinen Rechtsbeistand oder ähnliches erhalten sondern lediglich wissen wo und wie man eine Zwangsräumung/ Einstweilige Verfügung erwirken kann.