Wie erzeuge ich einen Serienbrief mit X Seiten?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe aktuell einen zweiseitigen Serienbrief.
(Die erste Seite dient lediglich als Anschreiben.)
Auf der zweiten Seite sollen die Ansprechpartner unserer Kunden so lange aufgelistet werden, bis sich die Kundennummer in der Quelldatei (Excelliste) ändert.
Sollte der Platz nicht reichen, soll automatisch eine dritte, vierte etc. Seite angelegt werden.

Beispiel:

SEITE 1
Anschreiben
.
.
.

SEITE 2

Kundennummer: 101
Ansprechpartner: Peter Mayer

Ansprechpartner: Frank Müller

Ansprechpartner: Karl Schulze

SEITE 3 (weil kein Platz mehr auf Seite 2)

Ansprechpartner: Karl Schulze

.
.
.

Wird nun die nächste Kundennummer erreicht (z.B. 102), soll ein neuer Brief mit Anschreiben und Folgeseiten erzeugt werden.

Ich habe bereits mehrere Datensätze auf einer Seite. Leider weiß ich nicht, wie ich über die Bedingungsfelder steuern kann, wie das ganze über mehrere Seiten läuft und wann ein neuer Brief erzeugt werden soll. Evil or Very Mad
Im Grunde muss ich den aktuellen Datensatz mit dem folgenden Datensatz vergleichen.

Danke für eure Hilfe!
johniko

Leider mache ich schon seit langen nichts mehr mit Serienbriefen und weiß ich auch nicht mehr genau, wie es funktionieren soll. Es tut mir leid. Da hilft nur experimentieren. Bin allerdings überzeugt, dass es dafür eine Lösung geben muss. Damals habe ich noch mit Word 2.o gearbeitet. Ich selber habe jetzt Word 2007. Ich nehme an, dass es zwar ähnlich sein kann, aber doch unterschiedlich.

Hallo,
auf die schnelle kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, wenn dir sonst niemand helfen kann, melde dich nochmals, dann lege ich eine nachtschicht ein und probiers mal
Gruß friedl

Hallo,
auf die schnelle kann ich dir da leider nicht weiterhelfen,
wenn dir sonst niemand helfen kann, melde dich nochmals, dann
lege ich eine nachtschicht ein und probiers mal
Gruß friedl

Hallo friedl,

darauf wird es wohl hinauslaufen.
Ich habe dieses Thema schon länger in mehreren Foren und brauche dringend eine Lösung. Wenn Du mir helfen würdest, wäre das meine Rettung. Kann ich dir meine Dateien per E-Mail schicken? Hilft dir das?

Grüße,
Niko

Hallo,
Gruß friedl

Hier mal die Beispieldateien:
http://www.rokaflex.de/beispiel.doc
http://www.rokaflex.de/beispiel_db.xls

Vorab vielen vielen Dank!
Niko

Hallo, es tut mir leid, aber ich kann Dir leider nicht helfen.

Gruss
Martha51

Hallo,
Gruß friedl

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden.
Wenn es jemanden interessiert…bitte kurz Nachricht an mich.

Trotzdem: Danke!

Hallo gratuliere,
ich habs probiert aber nichts gefunden, vielleicht kannst du mir die Lösung mitteilen,
Danke Gruß Friedl

Hallo gratuliere,
ich habs probiert aber nichts gefunden, vielleicht kannst du
mir die Lösung mitteilen,
Danke Gruß Friedl

Hallo,

SCHRITT 1:
ich habe zunächst die Excel-Datei aufsteigend nach Kundennummer sortiert. Dann habe ich in eine freie Spalte (mit dem Namen „Ende“) eine einfache Größer-als-Funktion eingefügt, die überprüft in welcher Zeile die Kundennummer ansteigt bzw. sich ändert.

=WENN(A2

{ IF {MERGEFIELD Ende } = „Ja“ {SET Check „2“} „}“} {NEXTIF {Check} =„1“}

(Das ganze z. B. 20 Mal in die Word-Datei einfügen.)

Ich habe bei aktuell 600 Datensätzen keine Probleme und kann so einen Serienbrief in einer neuer Word-Datei erzeugen.

Bei Fragen, fragen.

Viel Spaß!