Wie erzeugt man Antigravitation?

Hallo Kurt!

Gravitation kann Energie übertragen, und zwar, nach der ART,
mit endlicher Geschwindigkeit, woraus folgt, dass sie Energie
enthält, oder, um genau zu sein, enthalten kann.

Da bleibt die Bitte um Erklärung was Energie ist und wie diese übertragen wird.
Wie geht das wo ist dieses angeheftet.

Es gibt auch Gravitationswellen.

Welche man wo detektiert hat?

Ich bin deshalb anderer Ansicht, aber trotzdem danke für
deinen Beitrag.

Danke, das ist OK.

Kurt

Hallo Kurt!

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationswelle

Grüße

Andreas

Aus falschen Vorstellungen kann nichts Richtiges entstehen.
Schau dir mal das Bild an der sich ausbreitenden „Wellen“.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wavy…

Mit so naiven Vorstellungen kann man auch nur diejenigen abspeisen die Licht als Transversalwelle mit Zwitterverhalten (Welle/Teilchen) ansehen.

Wie soll denn die 3d-Animation aussehen, wo ist da die Amplitude?
Sie ist genau so unmöglich wie bei Licht.
Naja, Licht ist ja auch ein rein mechanischer Vorgang dessen Wirkungen longitudinal weitergereicht werden.

Kurt

Hallo Kurt!

Beschwer dich bei Wikipedia oder Albert Einstein.

Grüße

Andreas

na ganz einfach
hast du noch nie was von einem raumzeitbeschleuniger gehört?

ein element namens hillkusium. es bremst im gegensatz zu normaler materie die raumzeit nicht, sondern beschleunigt sie. dies führt zum abstoßen jeglicher materie.
grund für die raumzeitbeschleunigung ist die partielle gluonenexergie, die bei diesem element arbeit an die raumzeit abgibt und so deren beschleunigung verursacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hillkusium

Hast du Alberts Nummer?
-oben- oder -unten-?

Kurt

Hallo!

Danke, ist sicher auch eine Möglichkeit, aber etwas mehr physikalischer Hintergrund wäre mir lieber.

Grüße

Andreas

Hallo!

Danke, ist sicher auch eine Möglichkeit, aber etwas mehr
physikalischer Hintergrund wäre mir lieber.

was meinst du mit „physikalischer hintergrund“?

Das erinnert etwas an das Schrödinger Katzenexperiment bei dem
sich die Katze in eine Wellenfunktion auflösen soll zwischen
1/2 toter Katze und 1/2 lebender Katze, das Einzige, was man
erhält, wenn der Wellencharakter zusammenfällt, ist immer eine
ziemlich schlecht gelaunte Katze.

Ach, wenn es immer nur das wäre…

http://icanhascheezburger.files.wordpress.com/2008/0…

=^…^=

Hallo!

Das Buch, das ich schreibe, soll realistisch und glaubwürdig sein.

Der Warp-Antrieb z.B. ist eine wirklich logische, nachvollziehbare und plausible Erklärung, wie man mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen könnte, was ohne diesen Antrieb nicht möglich ist. Dass es mit diesem Antrieb genausowenig möglich ist, übersehen viele, denn es klingt so schön physikalisch, so schön logisch, so schön plausibel.

Es gibt Autoren, wie z.B. Erich von Däniken, Charles Berlitz oder Dan Brown, wo viele Leser denken, es könnte vielleicht doch was dran sein an den Theorien. Von denen kann ein Autor was lernen.

Bei Perry Rodan dagegen erkennt man sofort, dass alles nur Fiktion ist. Das ist der Unterschied.

Grüße

Andreas

Hallo!

Das Buch, das ich schreibe, soll realistisch und glaubwürdig
sein.

Der Warp-Antrieb z.B. ist eine wirklich logische,
nachvollziehbare und plausible Erklärung, wie man mit
Überlichtgeschwindigkeit fliegen könnte, was ohne diesen
Antrieb nicht möglich ist. Dass es mit diesem Antrieb
genausowenig möglich ist, übersehen viele, denn es klingt so
schön physikalisch, so schön logisch, so schön plausibel.

das liegt aber am marketing der serie, denn zu kirks zeiten hat wohl kein zuschauer wirklich dran geglaubt. aber jeder, der den maschinenraum der enterprise d sieht, weiß, dass der antrieb funktionieren muss:smile:))

das, was ich schrieb, war jetzt keine existierende theorie, aber es sollte keines von grimms märchen sein.

die raumzeitkrümmung ist bekannt. dabei wird die zeit gebremst und somit der raum innerhalb der masse vergrößert. jetzt muss das „nur“ umgedreht werden. die nach der stringtheorie angenommenen gluonen besitzen eine energie, die auf diese ebene die teilchen zusammenhalten und auf dieser ebene oder noch tiefer muss die ursache liegen, dass masse die zeit bremst.
soweit zur realität.
wenn man jetzt nun dieses bremsende element „umdreht“ - also hillkusiumiert, was drstupid im grunde schon erwähnt hat - nämlich negative energie/masse, könnte dies zu einer raumzeitbeschleunigung - zu einer positiven krümmung und somit zu einem antigravitativen abstoßen führen.
exergie hab ich deshab genommen, weil dies der arbeitverrichtende teil der energie eines systems in der thermodynamik ist und ich das verrichten der arbeit an der raumzeit zum ausdruck bringen wollte.

aber wenn ich jetzt noch mehr schreibe, kann ich den roman auch selbst schreiben, auch wenn er ohne physikalischem hintergrund dasteht:smile:)))

Hallo!

Jetzt verstehe ich. Ja, das ergibt Sinn.

Danke dafür!

Mein zweites Problem ist allerdings, einen plausiblen Grund zu finden, warum nur ein einziges dieser Fluggeräte jemals gebaut wurde.

Ich habe mir gedacht, es könnte an der Begrenztheit der zur Verfügung stehenden exotischen Materie liegen, die sich mit irdischen Mitteln nicht herstellen läßt.

Ein russischer Wissenschaftler behauptet nun, aus einem interstellaren Meteorit eine kleine Menge exotischer Materie extrahiert und damit ein solches Fluggerät gebaut zu haben, das promt gestohlen wurde.

Glaubt man ihm das?

Wer glaubt schon russischen Wissenschaflern, die behaupten Antischwerkraft erfunden zu haben?

Es wird zur Legende.

Doch eines Tages findet jemand im Haus eines Diebes ein seltsames Gerät…

Grüße

Andreas

Hallo!

Jetzt verstehe ich. Ja, das ergibt Sinn.

Danke dafür!

Mein zweites Problem ist allerdings, einen plausiblen Grund zu
finden, warum nur ein einziges dieser Fluggeräte jemals gebaut
wurde.

Ich habe mir gedacht, es könnte an der Begrenztheit der zur
Verfügung stehenden exotischen Materie liegen, die sich mit
irdischen Mitteln nicht herstellen läßt.

Ein russischer Wissenschaftler behauptet nun, aus einem
interstellaren Meteorit eine kleine Menge exotischer Materie
extrahiert und damit ein solches Fluggerät gebaut zu haben,
das promt gestohlen wurde.

Glaubt man ihm das?

Wer glaubt schon russischen Wissenschaflern, die behaupten
Antischwerkraft erfunden zu haben?

die amerikaner und nicht unbedeutend wenige deutsche glauben sogar, männer in erdlöchern haben atombomben und biowaffen…wer weiß:smile:))

Es wird zur Legende.

dinge die einfach gestohlen werden, werden nur zur legende, wenn sie hinreichend bekannt sind. da würde ich noch irgendwas hinzudichten.
z.b. könnte wolfgang pauli, einer der führenden der quantenmechanik, bevor er nach amerika gegangen ist, aus reiner neugier zu einem treffen mit einem unbekannten wissenschaftler in russland eingeladen worden sein, weil dieser im zuge der nazifizierung angst hatte, dass dieses objekt in falsche hände fällt.
ob er dann hingefahren ist oder nicht, egal…er hat die information/vermutung/selbst gesehen. vielleicht war das der eigentliche grund, wieso er nach amerika gegangen ist. doch keiner glaubte ihm das und eine waffe war es ja sowieso nicht.
kurz vor seinem tod erzählte er es einem nahen freund, der ihm vertraute und gab ihm informationen über den ort. nach dem mauerfall machte sich der freund und wissenschaftler auf und fand die verlassene und völlig kaputte hütte nur wenige km vom aralsee entfernt. von innen sieht es noch heute so aus als hätte dort zu stalins zeiten ein familienmassaker stattgefunden.
es führt ein holztür im boden unter das haus…

Doch eines Tages findet jemand im Haus eines Diebes ein
seltsames Gerät…

oder im haus des wissenschaftlers…oder seines nachbarn.

dieb klingt irgendwie so passiv - wie künstlich reingesetzt - aber vielleicht überinterpretiere ich da auch nur…

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielen Dank für die guten Tipps. Sie sind wirklich sehr durchdacht und hilfreich!

Grüße

Andreas

Hallo,

ein element namens hillkusium. es bremst im gegensatz zu
normaler materie die raumzeit nicht, sondern beschleunigt sie.
dies führt zum abstoßen jeglicher materie.

das klingt sehr nach H. G. Wells’ Cavorit ().

PHvL

Hallo,

Es gibt Autoren, wie z.B. Erich von Däniken, Charles Berlitz
oder Dan Brown, wo viele Leser denken, es könnte vielleicht
doch was dran sein an den Theorien. Von denen kann ein Autor
was lernen.

Ein Autor vielleicht. Er darf sich aber mit Technik nicht auskennen. Eigentlich gar nicht mit Wissenschaft.

Bei Perry Rodan dagegen erkennt man sofort, dass alles nur
Fiktion ist.

Interessant. Woran?

Das ist der Unterschied.

Das kann eigentlich nur jemand behaupten, der nicht allzuviel davon gelesen hat.
Gruß
loderunner

Hallo!

Es gibt Autoren, wie z.B. Erich von Däniken, Charles Berlitz
oder Dan Brown, wo viele Leser denken, es könnte vielleicht
doch was dran sein an den Theorien. Von denen kann ein Autor
was lernen.

Ein Autor vielleicht. Er darf sich aber mit Technik nicht
auskennen. Eigentlich gar nicht mit Wissenschaft.

Richtig! Muss er auch gar nicht. Und zwar deshalb nicht, weil die meisten Leser sich auch nicht damit auskennen. Die meisten Leser wollen gar keine wissenschaftlichen Theorien. Sie wollen Fakten. Nachprüfbares.

Nehmen wir z.B. die altägyptischen Wandmalereien, die an Glühbirnen erinnern. Ich nehme an, Du kennst sie.

Sie sehen wirklich so ähnlich aus, wie Glühbirnen. Das ist Fakt.

Man hat einen altertümlichen Gegenstand gefunden, der auf ähnlichem, chemischen Wege, wie eine Batterie Elektrizität erzeugen kann. Das ist Fakt.

Hätten die alten Ägypter wirklich Glühbirnen gehabt, hätten sie keine Fackeln gebraucht. Das ist Fakt.

Ohne Fackeln gibt es auch keine dicken Rußschichten an den Decken der Pyramideninnenräume. Und siehe da: Es gibt dort wirklich keine dicken Rußablagerungen. Das ist Fakt.

Fakten, Fakten, Fakten!

Fakten, die so gut wie gar nichts beweisen, aber trotzdem viele Nichtwissenschaftler toll beeindrucken.

Nehmen wir das Philadelphia-Experiment.

Das Schiff hat es wirklich gegeben. Das ist Fakt.

Es hatte tatsächlich Generatoren an Bord. Das ist Fakt.

Röntgenröhren erzeugen nicht nur Röntgenstrahlen, sondern auch elektrische Felder. Das ist Fakt.

Auch diese Fakten beweisen so gut wie gar nichts, aber dafür sind sie nachprüfbar!

Nehmen wir den da-Vinci-Code.

Das Bild vom letzten Abendmahl existiert wirklich. Das ist Fakt. Und nachprüfbar.

Es stammt von Leonardo da Vinci. Das ist Fakt.

Leonardo da Vinci benutzte Geheimschriften. Jedenfalls, wenn man Spiegelschrift als Geheimschrift bezeichnen kann. Das ist Fakt.

In dem Bild ist ein V-förmiger Einschnitt zu erkennen. Das ist Fakt.

Die Templer haben wirklich existiert. Das ist Fakt.

Maria Magdalena wird in der Bibel erwähnt. Das ist Fakt. Kann jeder nachlesen.

Fakten, Fakten, Fakten.

Die so gut wie nichts beweisen, aber toll beeindrucken.

Und dann gibt es Berichte von Leuten, die angeblich ein Ufo haben landen sehen und mit den Aliens persönlichen Kontakt hatten.

Augenzeugen!

Glaubwürdig? Nein!

Warum nicht?

Weil es nicht nachprüfbar ist.

Und auch alle Zukunftsromane sind nicht nachprüfbar.

Grüße

Andreas